Simyo Sim Card gesperrt. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nilono313 - ich arbeite bei simyo und möchte Dir gerne helfen. Also, fürs nächste Mal: wenn man die PIN 3x falsch eingibt, wird gesperrt. Dann wird man aufgefordert, mit dem PUK zu entsperren. Wenn man den PUK 10x falsch eingibt, wird deaktiviert. Allerdings handelt es sich hier lediglich um eine Deaktivierung der SIM-Karte. Als Kunde müßtest Du dich jetzt bitte im Service melden (per Mail an service@simyo.de oder telefonisch unter 01805-454455 (14 Cent/Min.), dort legitimierst Du dich (Online-Paßwort) und läßt einen kostenpflichtigen SIM-Tausch durchführen . Dann ist alles wieder gut. Liebe Grüsse, Ira - Leitung Öffentlichkeitsarbeit

nilono313
Fragesteller

Hah. Vielen Dank :) Aber welches ist denn mein online Passwort? Und wird mir dann auch eine andere Rufnummer zugeteilt oder kann ich die behalten?

LG nilono313

smartyfan  08.01.2014, 20:24
@nilono313

bei mir konnte ich ja nichtmal die puk eingeben O.o da stand direkt sim gesperrt! was tuun?

Geh zum Anbieter und laß das richten. Es kann aber auch sein, daß das andere Handy nicht für alle Netze freigeschalten ist und somit deine Sim-Card nicht erkennt.

nilono313
Fragesteller

Was meinst du mit " das andere Handy" ich hab nur eins und da funktionierte die Karte ja auch immer drin. Ich hab die dann auch mal ins Handy meiner Mutter gelegt aber da bekam ich auch keine Chance den Code einzugeben... da kam das gleiche Fenster.

Die Karte ist dauerhaft gesperrt. Wenn du die Telefonnummer behalten willst, mußt du eine (kostenpflichtige Ersatzkarte - meist 10 bis 15 Euro) über die Hotline bestellen. Eine Freischaltung der gesperrten Karte ist nicht möglich.

Diensteanbieter (also Simyo) kontaktieren. Die geben dir einen Code zum entsperren. Und dann besser auf dein Handy aufpassen.

nilono313
Fragesteller

Ich hab ja alle Codes (Pin1, Pin2, PUK1 und PUK2 aber kann ja nichts anderes außer ein paar Notrufnummern eingeben. Aber ich werd trotzdem mal ne Mail an den Service Dienst von Simyo schreiben.