Simson SR50 umklemmen auf Dauerlicht

2 Antworten

Hallo,hab hier ein Schaltplan,ist allerdings von der S51 mit Legende.Evtl.hilft der dir ja weiter.Sind leider bei mir als Bilder abgespeichert.

Simson Schaltplan - (Motorrad, Roller, DDR) Simson Legende - (Motorrad, Roller, DDR)

Du könntest das Licht direkt an der Lichtmaschine anschließen. Also nicht über das Zündschloss. Hat aber den Nachteil, das das Licht nicht geht, wenn der Motor aus ist...

Imagine2012  03.06.2012, 01:03

Das Abblend/Fernlicht funktioniert eh nur bei laufendem Motor.

Justice206
Fragesteller
@Imagine2012

das istz mir ja klar, aber ich möchte das licht so klemmen das es immer an ist , ohne das ocj den schlüssel auf die "zweit stufe" dreehen muss weil da ein defet is und das licht nurnoch geht wenn man den schlüssel mit gewalt drüct und an einer stelle geht da slicht lässt man los , gehts aus.