Simson S53 Vergaser Drossel?

1 Antwort

Wieso sollte man eine S53 drosseln? Die sind doch als Kleinkrafträder gebaut und zugelassen worden und haben so wie sie sind Bestandsschutz. Die die vor 1992 gebaut worden dürfen sogar 60km/h fahren mit Führerschein M ganz legal.

hase11202
Fragesteller

Nein sie darf keine 60km/h fahren. Polizei hat Druck gemacht. Bin zum Tüv wie es aussieht. Die meinten das es verschleiß ist das sie jetzt 45km/h fährt. Ich soll schauen das ich sie auf 25km/h bekomme. Und dann soll ich kommen mit ihr, dann wird es getestet ob sie auch 25km/h läuft. Und wenn dies der fall ist bekomm ich eine neue ABE

Als ob ich mit meiner Simme 25km/h fahre. Ich such jetzt nach einer Möglichkeit wie ich sie so schnell wie möglich drosseln/entdrosseln kann.(Im Falle einer Verkehrskontrolle)

JayCeD  07.03.2018, 15:57
@hase11202

Das Problem ist höchstens das die Versicherung das Kreuz bei Mofa und nicht bei Kleinkraftrad gemacht hat. Das Numnernschild und Kosten sind die selben. Alte Simsons dürfen auf ehwig 60km/h fahren steht im Einigungsvertag.

Bier35  07.03.2018, 16:32

die S53M is ab Werk auf 25km/h gedrosselt und darf auch nicht schneller fahren wahrscheinlich meint er die