Frage von K3n3k, 32

Vergaser "Benzineinlass" Gewinde kaputt was kann ich tun?

Habe mir vor kurzem den Malossi 13/13 vergaser geholt und diesen dann auch eingebaut. Als ich den "Benzineinlass" (fachbegriff ist mir nicht bekannt habe aber unten ein foto angehängt) festschrauben wollte dreht die knarre dann auf einmal durch obwohl ich nicht mal richtig fest geschraubt hatte... habe die schraube wieder rausgedreht und es kam eine spirale mit raus. Das gewinde des benzineinlasses ist glaube ich jetzt kommt und nicht richtig dicht. Gibt es noch möglichkeiten den Vergaser zu retten?

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Hallo,

Du könntest versuchen, um das Gewinde der Schraube Teflonband zu wickeln und die Schraube handfest anzuschrauben.

Ansonsten das Gewinde nachschneiden lassen und eine dickere Schraube verwenden. 

Demnächst schraube sowas mit Steckschlüsseln handfest.

Antwort
von syncopcgda, 14

Meinst du die Tülle, wo der Benzinschlauch draufgesteckt wird? Wenn ja, dann kannst du die mit "Loctite" einkleben. (Das Bild kann ich nicht öffnen, warum auch immer).

Kommentar von K3n3k ,

nein ich meine die schraube die das teil wo das benzin rein kommt am vergaser dran hält

Kommentar von syncopcgda ,

Aufbohren für den nächstgrößeren Gewindedurchmesser und einen "Heli Coil"- Einsatz reindrehen. Das kann aber vermutlich nur der Fachmann machen.

Antwort
von troublemaker200, 9

Einkleben wird nix helfen, das Benzin ist zu aggresiv und greift den Kleber an meine ich. Du hast das Gewinde ruiniert.
Ich hatte letztens auch ein Problem mit meinem Vergaser. Hab dann kurzerhand im Chinashop für 12 EUR einen kompletten Vergaser inkl. Porto bekommen. Also, mach net lang rum mit reparieren, guck mal bei ebay oder halt im China-Shop nach nem neuen oder gebrauchten Vergaser.

Kommentar von K3n3k ,

nen 13/13 vergaser kostet am um den dreh 50€ + versand. ich versuche es mal mit neu schneiden lassen

Kommentar von troublemaker200 ,

Ok

Antwort
von McSaege, 16

Mit nem neuen Gewindewinsatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community