Schraube in vergaser?

5 Antworten

Du musst die Schraube unbedingt entfernen, denn wenn sie in den Motor gelangt, kann sie ihn schwer beschädigen.

Du solltest den Vergaser ausbauen und über einer Unterlage schütteln, bis du sie gefunden hast.

Ein Magnet wäre theoretisch auch eine Möglichkeit aber die Schrauben bestehen häufig aus Messing, Edelstahl oder Aluminium und da hilft dir ein Magnet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn ich nichtmagnetische Kleinteile aus schmalen Lücken fischen muss, bastele ich mir manchmal eine Leimrute: Einen dünnen Holzstab beklebe ich so mit Gewebeklebeband (auch genannt Ducttabe/Panzerband), dass die klebrige Seite außen ist, und die Spitze wird umgeklappt damit das Kleinteil auch beim Drauftupfen klebenbleibt.

Das Klebeband sollte so fest am Stab sitzen, dass es sich beim Herumstochern nicht löst, sonst tauschst du nur ein Problem gegen ein größeres ein.

Versuch es mit einem Magneten. Wenn es eine amagnetische Edelstahl- oder Messingschraube ist oder wenn sie sich irgendwo verkeilt hat, mußt Du halt den Vergaser abschrauben und ihn schütteln.

Vergaser ausbauen, umdrehen und schütteln..

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach. Wenn sie sich nicht herausschütteln lässt, zerlegst Du halt den Vergaser.