Scooter 50ccm möchte größeren Vergaser einbauen?

DerTechniker7  03.01.2024, 23:26

Was für einen Roller hast du?

2-/4- Takt

Anwendungsbereich

Hersteller / Modell

Was für einen Vergaser hast du aktuell drin? (mm)

Scooter961
Fragesteller

Habe einen 2 takt roller von Piaggio nrg power ich möchte ihn gern tunen und habe gerade einen 16 drin und einen 50cc Motor.

1 Antwort

Motor, Vergaser und Auspuffanlage müssen genau aufeinander abgestimmt sein.

Ein Grund dafür, weshalb die Hersteller qualifizierte Ingenieure beschäftigen und Prüfstände haben...

Natürlich werden auch Testfahrten mit erheblichem Aufwand durchgeführt....

Nicht jeder, der ohne Ausbildung und Studium, meint ein "Tuning-Experte" zu sein, verfügt über die finanziellen Mittel und eine Teststrecke....

Deshalb ist es ratsam, auf solche Experimente zu verzichten - oft laufen die Fahrzeuge nach dem "Tuning" nicht nur schlechter, sondern gehen auch schnell kaputt, was Geld kostet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"