Simson s51 zu zweit fahren

4 Antworten

Die alten 2Takter hatten recht große Fertigungsschwankungen, dazu kommt noch wie gut der Motor eingestellt ist und wie er eingefahren wurde.

Hatte schon welche, die ohne weiteres 65-70 Sachen erreicht haben, 65 immer noch zu 2.  aber andererseits konntest du auch eine erwischen aus der man mit ach und krach nur 65 allein rausholen konnte. Man kann allerdings recht viel optimieren, wenn man sich die Mühe macht.

aussigold99
Fragesteller

danke:D

aussigold99
Fragesteller

gibt es für die Person die hinten drauf sitzt auch so Stützen für sie Füße?

Maisbaer78  30.03.2015, 20:41
@aussigold99

Ja, zum runterklappen. Bei den meisten Modellen waren die Standart, wenn man nicht gerade eine N oder ähnliches hatte.

Maisbaer78  30.03.2015, 20:50
@Maisbaer78

Die heissen übrigens "Fussrasten" ^^   Ein Profi bringt eine S50/51 übrigens ohne verkehrstechnisch relevante Änderungen auf 75-80km/h :D

aussigold99
Fragesteller

haha:D cool danke:D

Normalerweise sollte das Moped auch mit 2 Personen die gleiche Endgeschwindigkeit erreichen, in der Regel dauert das dann nur etwas länger, und bergauf ist es natürlich schwerer überhaupt die Geschwindigkeit zu halten je nach Steigung.

eine gut eingefahrene und gut eingestellte simi, erreicht auch mit 2 personen ihre 60 bis 65 km/h

Dann fährt die Simson auf geraden Strecken immer noch 60 km/h.