Simson s51 B 1-4 auf 70km/h?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist kompletter Schwachsinn, lohnt sich nicht. 50%
Macht schon ein bisschen Sinn. 50%
Empfehle ich dir sehr. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Kiste nicht zu tunen, bring das Teil erst mal in nen ordentlichen Zustand, mach alles sauber, stell alles richtig ein, bring einfach alles wieder in Schuss, dann sollte sie wie jede andere normale s51 70 km/h schaffen.

Falls du dann doch noch mehr Leistung haben willst, empfehle ich dir nen guten 60ccm Zylinder, auf keinen Fall den von MZA, am besten von Langtuning. Dort werden die Kolben auch ordentlich abgedreht. Dann kannst du nach ordentlichem Einfahren noch vorne das Ritzel auf 16 Zähne erweitern, das bringt bei 60ccm ca. 5 km/h. Den Vergaser kannst du erstmal Serie lassen, nimm ne 80er Hauptdüse, nach der Einfahrzeit kannst du schauen, wie sie läuft und in den nächst kleineren Schritten die Düse umbauen, also nach 80er kommt die 78er, dann 75er usw. Bis es passt.

Krümmer kürzen auch noch möglich.

Woher ich das weiß:Hobby