Simson rahmen Strahlen und pulvern lassen oder selber Abschleifen und lackieren? Ist das so ein großer Unterschied im Vergleich zum Kostenfaktor?

4 Antworten

Dies ist natürlich eine Kostensache ! Ich empfehle . . .

Lass es jemanden machen der sich von Berufswegen damit auskennt !

Danach ist die Lackierung/Beschichtung ganz sicher besser, als wenn du dich als Laie selbst bemühst und entweder das Ergebnis oder die Haltbarkeit nicht zufriedenstellend ist.

Das kommt ganz darauf an, wie hoch du die zahlreichen Stunden deines Lebens veranschlagst, die du unter der Staubschutzmaske mit Abschleifen verbringen würdest und wie gleichgültig dir die minderwertige Qualität einer benzinlöslichen Sprühdosenlackierung auf diesem etliche Jahrzehnte alten Veteranen-Rahmen ist.

Schaff es zum strahlen und danach pulvern, kostet zwar etwas, erspart dir aber viel Arbeit und Zeit. Rahmen pulvern lassen, blechteile lackieren lassen! Pulver ist Widerstandsfähiger und Lackierung ist schöner...

Mit selber Lackieren kannst du Sparen... Aber glaub mir, wenn das ein Profi macht wirst du glücklicher sein.

Ich hab meine Duo auch selber abgeschliffen und lackiert...

Woher ich das weiß:Hobby