Ktm duke 125 Teil in schwarz?

3 Antworten

So wie paule312 das geschrieben hat kann man das nicht stehen lassen.

Es heißt Kunststoff, nicht Plastik. Plastik ist eine sprachliche Unart, aber streng genommen was ganz anderes wie Kunststoff.

Man kann elektrisch Leitfähige Materialien pulverbeschichten lassen. Es gibt auch elektrisch leitfähige Kunststoffe. Daher: Man kann "Plastik" "pulvern" lassen.

Beim Rest habe ich nichts einzuwenden: Du kannst das Teil folieren (/folieren lassen) oder lackieren. Dafür natürlich Kunststoff-Primer verwenden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paule312  20.05.2020, 21:10

Ist ja mal egal, welches das richtige Wort ist. Mir ist schon bewusst, dass Plastik UGS ist.

Aber wenn du das Teil Pulvern willst viel Spaß, du hattest es wahrscheinlich noch nie in der Hand.

Soweit ich weiß gibt es das Teil nicht in schwarz. Pulvern kannst du vergessen, das Teil ist Plastik.

Am meisten Sinn macht wohl folieren, wie viel sowas kostet, keine Ahnung. Da fragst du am besten mal irgendwo an.

Leonie882  21.05.2020, 09:08

Hä? Ich lasse grade meine ganze Verkleidung lackieren und das geht wohl

paule312  21.05.2020, 09:22
@Leonie882

Ich habe von Pulvern gesprochen. Das geht. Bei einer Duke nicht. Und für mich macht folieren fast immer mehr Sinn.

Du kannst es später wider abziehen und hast eine Schutzschicht über dem Lack.

Loes lieber mal richtig bevor du einen Kommentar schreibst.