Simson Papiere in Bulgarien verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgerechnet in Bulgarien verloren...

Nein, ich würde sie nicht kaufen. Aber eine kleine Empfehlung: Wenn Du zufällig die FIN parat hast, meld Dich mal auf simsonforum.de an und suche nach dem User "hallo-steege" zB unter diesem Fred:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/102842-reimport/&postID=1597806#post1597806

Er hat glaube ich Zugang zur Datenbank, die die Zulassungsstelle verwendet, um FINs zu prüfen und kann Dir ziemlich genau sagen, welches Baujahr und vielleicht sogar die Original-Farbe. Wichtig aber vor allem, ob die FIN aus einem Nummernblock für den Re-Import ist, oder nicht.

Good luck.

Du kannst momentan dein Moped auch über die DEKRA und den tüv ganz normal auf 60 kmh zulassen insofern dein Moped die Anforderungen dafür erfüllt wie zum Beispiel gute bremsen und Blinker

Also kein Problem