Sims3 CD und Steam verbinden?

3 Antworten

Hey,

das Problem ist leider dass Du das Spiel auf Steam gekauft haben muss, da Du für das Spiel einen Steam Key zum download bekommst. Die normale CD läuft über EA (Origin).

War wohl ein unüberlegtes Geschenk. Sims 3 müsstest Du nochmal auf Steam erwerben. Bis heute Abend hast Du noch Zeit es relativ günstig im Summer Sale zu schießen.

Viele Grüße

Ich hab sowas noch nicht versucht, also kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen:

Steam macht ja eigentlich nichts anderes als die Spiele runterzuladen und zu installieren. Also vermute ich, dass das generell gehen müsste. Aber ich weiß nicht, ob du Erweiterungen auf Steam runterladen kannst, wenn du das Hauptspiel nicht auf Steam hast. Vielleicht reicht es ja, wenn du Die Sims 3 als steamfremdes Spiel in deine Bibliothek aufnimmst.

Braucht man zum Spielen nicht eh Origin? Dann könntest du sowohl Hauptspiel als auch Erweiterung bei Origin aktivieren und könntest dann beides zusammen über Origin spielen. Ich denke das würde funktionieren.

Gute Frage. Eigentlich ist Steam ja nur eine Spieleverwaltung.
Ich würds schlichtweg mal probieren.