Sims 4 was soll man machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Challenges. Die bekanntesten und wohl auch interessantesten sind:

Legacy Challenge

Du startest mit einem Sim auf einem großen Grundstück und wenig Geld. Aufgabe ist es nun, einen Sim aus der Welt zu heiraten und Kinder mit ihm zu bekommen. Wenn dein Sim stirbt, spielst du mit seinen Kindern weiter, baust ihnen ebenfalls eine Familie auf, expandierst ihr Haus, lässt sie im Job erfolgreich sein, ... Und das geht so weiter bis du Generation 10 erreicht und einen riesigen Stammbaum hast. Damit diese Challenge spannender wird (Familienleben kann nach zehn Generationen ja auch sehr repetitiv werden), kannst du weitere Regeln dazuerfinden, z.B. dass du in jeder Generation einen anderen Beruf ausüben musst oder jeder Sim eine Fähigkeit maximieren muss.

Not So Berry Challenge

Diese Challenge ist praktisch wie die Legacy Challenge, aber jede Generation steht für eine Farbe (dargestellt durch die Haarfarbe deines Sims, die Farbe seiner Kleidung oder die Einrichtung des Hauses). Außerdem werden einem in dieser Challenge auch schon die Charaktermerkmale, Bestreben und Berufe vorgegeben, damit man nicht immer mit "perfekten" Sims spielt. Die Challenge ist also perfekt für Spieler, die etwas zu unkreativ sind um sich eigene Regeln auszudenken.

100 Baby Challenge

Hier spielst du mit einem weiblichen Sim und Ziel ist es, 100 Babys von 100 verschiedenen Männern zu bekommen. Wenn du es nicht schaffst, 100 Babys zu bekommen bevor der Sim zu alt ist, macht die jüngste Tochter weiter. Klingt ein wenig verstörend, aber es wird auf jeden Fall nicht so schnell langweilig.

Rags to Riches Challenge

Bei dieser Challenge erstellst du einen Sim, ziehst auf ein leeres Grundstück und cheatest dir dein ganzes Geld weg. Du musst dann irgendwie überleben, indem du Dinge sammelst/herstellst und verkaufst. Mit der Zeit hast du dann genug Erspartes, um dir nach und nach ein Haus aufzubauen und "rich" zu werden. Es gibt noch viele Abwandlungen und zusätzliche Ideen, um die Challenge schwieriger zu machen.

Auf YouTube findest du noch viel mehr Challenge Ideen. Mit Erweiterungen kommen auch noch mehr Möglichkeiten hinzu, wie die City Life Challenge, bei der man in einem schäbigen Appartement startet und sich genug Geld für ein Penthouse ersparen muss.

Erweiterungspacks sind natürlich gut, um langfristig die Freude am Spiel zu behalten und ein bisschen mehr Action in das Leben der Sims zu bringen. Ich empfehle, sie in einem Bundle zu kaufen oder zu warten bis sie im Sale sind.

Die für mich besten Erweiterungen sind:

Hunde & Katzen: Du bekommst die Möglichkeit, Hunde und Katzen zu erstellen (wow), du kannst Tierarzt werden und bekommst eine große neue Spielwelt.

Jahreszeiten: Keine neue Spielwelt, aber dafür Wetter(!!!), richtig schöne Kleidung und Dekoartikel, Feiertage und einen Kalender (der jetzt auch im Base Game ist, danke EA).

Vampire: Der Name sagt es, du bekommst Vampire, passend dazu viktorianische Kleidung und altmodische Möbel und eine kleine, aber schaurig-schöne Spielwelt.

Noch ein paar Base Game-Gegenstände, die ich lange nicht kannte oder benutzt habe:

Das Mikroskop: Wenn du irgendwas in der Natur gefunden hast, kannst du es unter dem Mikroskop untersuchen und auf diese Weise schöne Fotografien für deine Wände bekommen!

Das Raumschiff: Ich dachte, das kommt mit An die Arbeit, aber man kann tatsächlich auch ganz ohne Erweiterungen ein Raumschiff bauen und damit ins Weltall fliegen.

Das Grillkäse-Bestreben: Wenn du deinen Sim ganz oft hintereinander Grillkäse essen lässt, wird ein neues Bestreben freigeschaltet, das alle möglichen Dinge mit Grillkäse umfasst. Absolut dumm, aber vielleicht magst du es mal ausprobieren xD

Die Kuhpflanze: Die Kuhpflanze ist eine interessante Pflanze, die wie ein Kuhkopf aussieht. Sie kann deine Sims fressen, aber auch nette Interaktionen mit ihnen ausführen. Irgendwie hab ich es zu meiner Angewohnheit gemacht, jedem Haushalt so eine Kuhpflanze in den Garten zu stellen. Man muss die Kuhpflanzenbeere aber erstmal irgendwo in der Welt finden, und das kann eine Beschäftigung von Tagen werden.

Der traurige Clown: Es gibt ein Gemälde namens "Trauriger Clown". Wenn du es oft genug ansiehst, kommt ein trauriger Clown bei dir vorbei und du kannst auch selbst zu einem werden.

Versteckte Orte: Es gibt versteckte Orte in manchen Sims-Welten. In Willow Creek befindet sich z.B. ein leuchtender Baum und in Oasis Springs eine Höhle, mit denen man mehrmals hintereinander interagieren muss. Irgendwann bekommt man die Möglichkeit, den versteckten Ort zu betreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Fange ein neues Spiel an mit einem anderen Sim (neue Eigenschaften), probiere im bestehenden Spiel eine andere Karriere aus, vergrößere deine Familie durch Kinder, gib deinen Sims Hobbys.

Ich weiß sie sind teuer aber falls du es dir leisten kannst, gibt es witzige Erweiterungen.

Meine persönlichen Highlights:

Jahreszeiten (eins meiner liebsten, auch wenn's langweilig klingt - ist es nicht)

An die Arbeit

Inselleben

Das Grundspiel bietet aber eigentlich auch erst mal mehr als genug Möglichkeiten, damit es nicht zu schnell zu eintönig wird.

Basti77358
Fragesteller

Hast du schon Erfahrung mit Cats & Dogs gemacht? Lohnt sich das? Ich hatte eigentlich nicht vor viel Geld darin zu investieren aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein länger Spielspaß zu haben

Lmorg  27.07.2021, 14:07
@Basti77358

Ich habe, bis auf die letzten drei alle Erweiterungen. "Hunde und Katzen" hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht aber es macht Spaß die Tiere zu basteln. Pferde sind auch mit dabei.

Die Tiere sind dann feste Familienmitglieder und Teil deines Haushalts - du kannst sie also auch aktiv steuern, wie einen Sim.

Lmorg  27.07.2021, 14:05

Edit: Mods können auch eine schönere Bereicherung sein, die kosten auch nicht zwingend was. Schau mal hier (alles kostenlos, brauchst dich nur registrieren): https://modthesims.info/downloads/ts4/

Ich würde ein paar Packs kaufen. Dann hast du mehr Klamotten, mehr Welten, mehr Spielmöglichkeiten und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst vielleicht eine Challenge spielen, alle Hobbies hochleveln oder mit jedem Sim befreundet sein. Packs und Mods bringen noch tausendmal mehr Spielspaß.

Basti77358
Fragesteller

Ich habe auch schon mit Mods gespielt, also ist wirklich die einzige Möglichkeit DLCs kaufen oder?