sims 4 oder sims 3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beide Spiele, Sims 3 und Sims 4. Und ich kann dir nur raten, dich für Sims 3 zu entscheiden. Natürlich ist Sims 4 neuer und man kann beispielsweise im CAS viel besser den Körper und das Aussehen bearbeiten und mit den Emotionen, die die Sims nun besitzen, spielen. Positiv ist auch, dass sie nun sitzen, essen und sich mit ihren Mitsims unterhalten können. Multitasting ist echt ne feine Sache.

ABER: Sims 4 ist so gut wie unfertig und dafür habe ich eine Menge (55€) ausgegeben. Man muss sich auf Origin registrieren, die Nachbarschaften sind extrem klein, es ist verbuggt wie sonst was und selbst bei den Karrieren hast du so gut wie keine Auswahl. Gleiches mit den Eigenschaften. Man kann auch nicht einmal irgendetwas einfärben, Kleinkinder gibt es auch nicht, aber für jeden Mist Ladebildschirme. Die dauern gut und gerne mal etwa fünf Minuten, wenn man nicht einen wirklich sehr teuren und leistungsstarken PC besitzt.

EA hat etwa 89 Sachen rausgestrichen, die es in Sims 3 gab und das merkt man auch. Sims 4 ist einfach nur leer und macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Natürlich kommen mit dem monatlichen Patch immer neue Dinge dazu, aber der letzte mit den Geistern hat noch mehr Bugs reingebracht und ist einfach nur zum Heulen. Ich habe es auch aufgegeben weiterzuspielen, mit dem jetzigen Patch sollen neue Karrieren hinzukommen, aber da bin ich mal gespannt.

Aber das ist meine Meinung. Falls du jemanden kennst, der es hat, frag denjenigen doch nett, ob er dir mal seinen Nutzernamen und das Passwort zu Origin gibt. Das Spiel muss nämlich online installiert werden und ist nur für einen einzigen Account zugänglich, selbst wenn man die CD gekauft hat. Deswegen empfehle ich dir Sims 3, nicht nur, weil es ein paar nette Erweiterungen besitzt, sondern auch vom Spielinhalt mehr zu bieten hat. Selbst das Grundspiel ist facettenreicher als das, was Sims 4 darstellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Paula1802
Fragesteller

ja danke dein kommentar ist echt hilfreich

LittlePetGirl  02.11.2014, 19:50
@Paula1802

Ich kanns nicht mehr hören 89 fehlende Features! Eigentlich wären es nämlich nicht einmal die Hälfte! Denn einige Sachen stimmen gar nicht und der Rest ist jetzt auch nicht so dramatisch... OK keine Kleinkinder das ist wirklich ein bisschen armselig die weg zulassen, aber das Spiel ist sonst echt der Hammer! Sims 4 ist viel facettenreicher und vor allem läuft es total flüssig, sobald du nämlich die Hälfte aller Erweiterungspack bei Sims 3 besitzt und ein bisschen CC oder Storeinhalte läuft das Spiel total Schei*e! Okay mit einem richtig guten PC läufts dann vielleicht ganz gut aber da investierst nicht wirklich sinnvoll! PS: Ich habe selber 100 Stunden mit die Sims 3 verbracht aber die Sims 4 hat mich echt begeistert! Ich werde immer auf der Seite von EA bleiben und ich finde nicht dass sie geldgeil sind und vor allem nicht Maxis! Da ist Ytitty hundertmal geldgeiler! Vor allem sind diese Patches eine richtig tolle Sache! Mit der Aussage: "Bei einem Misserfolg von die Sims 4, wird es kein Sims 5 geben" Nennt EA oder Maxis einfach die logische Folge eines Misserfolgs; Kein Geld mehr für das Projekt Sims 5. Logisch oder? Nichts gegen deine Antwort aber mich regt es total auf wenn jemand etwas negatives über die Sims 4 sagt! Vor allem wenn da jemand wieder mit dem lächerlichen 89 fehlenden Features ankommt! Sorry ist nicht böse gemeint aber einfach meine Meinung! Ich liebe die Sims 4! Thats it!

Ekyrija  04.11.2014, 12:49
@LittlePetGirl

Verstehe ich voll und ganz, aber das mit den Features stimmt wirklich. Hast du es dir einmal durchgelesen? Dann solltest du merken, dass die Leute, die es aufgelistet haben, recht hatten.

Sims 4 ist nur in ein paar Punkten facettenreicher und das sind unter anderem die Emotionen und die Multitaskingfähigkeit, abgesehen vom CAS. Ansonsten ist da nicht wirklich viel. Pools? Fehlanzeige. Fahrzeuge? Auch keine. Gebäude wie Schulen oder Arbeitsplätze? Nope. Die Welt von Sims 4 ist mehr als leer, die kleinen Nachbarschaften besitzen gerade einmal drei, vier Häuser und für alles andere gibt es diese wunderbaren Ladebildschirme.

Dass Sims 4 bei mir flüssig läuft habe ich leider vergeblich gesucht. Alle meine Einstellung sind auf der geringsten Stufe, trotzdem stehen die Sims gut und gerne mal eine Simstunde rum und tun nichts oder brechen ihre Aktionen einfach ab. Das war auch der Grund, weswegen ich aufgehört habe, Sims 4 zu spielen. Es störte einfach nur noch und hatte ab einer bestimmten Zeit auch nichts mehr zu bieten. Die ganze Welt ist leer und die Ladebildschirme nerven. Man will jemanden besuchen? Klar, geh zum Haus und heiße die Ladebildschirme willkommen. Selbes, wenn man nach Hause geht.

Sims 3 habe ich schon seit einer Weile und kann es immer noch mit hoher Auflösung spielen, da meine GraKa das alles ein wenig besser verkraftet. Die paar Ruckler, die es trotzdem gibt, sind da nichts zu dem Zeug, was Sims 4 veranstaltet. Die Bedingungen, damit Sims 4 super läuft, sind für Gamer-PCs zugeschnitten, aber nicht unbedingt für einen Otto Normalverbraucher.

Und schön für dich, dass du Sims 4 so liebst. Ich mag es auch, sonst hätte ich es ja nicht gekauft, aber hier hat sich EA so ziemlich selber ins Bein geschossen. Sie verlangen so viel Geld für ein Spiel, dass noch nicht einmal richtig fertig ist. Die Lebensziele sind rar, die Charatermuster auch, genauso wie die Möglichkeiten der verschiedenen Jobs. Es gibt immer noch keine Ärzte oder Gesetzeshüter, da frage ich mich, was sie bitte in dem neuen Patch gemacht haben. Ein paar neue Möbel, wie schön. Aber mehr konnte ich jetzt auch nicht finden. Sollten nicht mehr Karrieren kommen? Vllt haben sie ja ein paar Bugs gefixt, mir ist es relativ egal, da ich das Spiel im Moment nicht mehr spiele.

Zu deinem letzten Punkt noch: Was soll man noch Positives über Sims 4 sagen, wenn viele der negativen Sachen überwiegen? Klar, EA wollte das Spiel ein wenig neuer gestalten, aber es hätte wesentlich mehr Spielspaß, hätten sie es auf den Vorgängern aufgebaut mit einer offenen Welt, die nicht dauernd von diesen nervigen Ladebildschirmen unterbrochen wird. Auch dass man nicht einmal mehr seinem Freund, etc. das Spiel ausleihen kann, finde ich unter aller Sau. Aber das habe ich schon erwähnt.

Ich würde Sims 3 kaufen, in Sims 4 kann man nicht einmal Arzt werden, nur so bescheuerte Jobs sind zur auswahl und kleinkinder gibts auch nicht

Paula1802
Fragesteller

ok danke ,hast du sims 4

shinjemmm  26.10.2014, 13:14
@Paula1802

ja hab ich, nach 15 mins spielen hab ich keinen Bock mehr gehabt, ist jetzt schon ein paar wochen her.

NYLaura  26.10.2014, 13:17
@shinjemmm

Bei Sims 4 gibt es aber auch noch keine Erweiterungspacks, also weißt du ja nicht wie sich das noch so weiterentwickeln wird. Ich habe bis jetzt nur Sims 3 mit fast allen Erweiterungspacks & bin ziemlich zufrieden. Sims 4 hab ich leider noch nicht gespielt. Aber Sims 3 macht auch schon Spaß ;)

shinjemmm  26.10.2014, 13:19
@NYLaura

Ja stimmt, aber ich finde es anmassend, dass für die grundlegendsden Sachen eine Erweiterung benötigt wird. Lies mal die Liste durch von den fehlenden Dingen und dann entscheide ob dir das so passt. Mir hat das gar nicht gemundet :(

WolverineCTX  26.10.2014, 13:22
@shinjemmm

Ähm, deine Gründe sind alle unsinnig. Wie war es denn damals bitte mit Sims 3 als es herauskam?! Genauso! Gib Sims 4 mal etwas Zeit und die ersten EPs dann kannst du evtl. noch mal solche Aussagen machen... ;) :) Es sind ja sogar bereits einige Dinge zu Sims 4 hinzugefügt worden durch die ersten Updates/Patches... :)

shinjemmm  26.10.2014, 13:26
@WolverineCTX

Ich hatte an Sims 4 grosse erwartungen, aber irgendwie hab ich einfach das gefühl nochmals eins Sims 3 mit halbem Inhalt gekauft zu haben und die Performance war in Sims 3 schon sehr gut, Jetzt gibt es nicht einmal mehr Geschirrspühler ?! und wieso diese matschige Comicgrafik. Aber hey wem das egal ist soll zugreifen.

Mary2001  27.10.2014, 19:36

An shinjemmm: Erzähl doch mal nicht solchen Unsinn(noch nicht). Sims 4 ist gerade eben erst raus gekommen und es gibt noch nicht mal Erweiterungen, da kannst du sowas noch nicht sagen. Gib den Entwickeln doch wenigstens eine Chanche...und ein wenig Zeit. Sims 3 war am Anfang ohne Erweiterungen auch noch nicht so toll wie es mittlerweile ist!

shinjemmm  28.10.2014, 15:33
@Mary2001

Schonmal drann gedacht, dass ich nicht für jedes kleine extra ein Epansion Pack kaufen möchte ? Ich meine wir reden hier von EA und die bringen es nicht fertig bringen das Spiel umfangreicher als sein Vorgänger zu machen und das nachdem 5Jahre entwickelt wurde, hingegen ein paar Idie Entwickler Games mit einer NextGen Grafik rausbringen und dafür nicht mal 30€ verlangen. Es war ja nicht nur Sims eine riesen enttäuschung auch das neue SimCity ist unbrauchbar.

Hmm also das Is schwer zu sagen. Sims 4 hat meiner Meinung nach ne bessere Performance, aber halt auch Einschränkungen. Add-ons sind auch noch keine raus. Also von daher wäre Sims 3 wohl erstmal die bessere Wahl. Ich mag die sims 4 aber eigentlich... Viel bessere Möglichkeiten im Hausbau, coolere Möbel, aber halt auch wieder starke Einschränkungen bei der Personalisierung von Möbeln und so. Was aber top Is, Is das erstellen eines Sims bei der 4.

Paula1802
Fragesteller

bleibt dass so oder denkst du das dass noch verbessert wird

anja1989  02.11.2014, 18:34

Verbessert wird da nix. Wenn dann werden nur Inhalte und so per add on verfügbar

Ich selbst habe nur sims3 und da gibt es ja ein haufen erweiterungspacks, aber ich habe bei verschiedenen LetsPlays sims4 gesehen und da sehen die sims zum beispiel noch realer aus und es gibt mehr funktonen.

Paula1802
Fragesteller

ja ich habe auch sims 4 lets plays gesehen und finde die funktionen schon ziemlich cool und denke dass ich vieleicht enttäuscht bin wenn ich mir dann sims 3 kaufe und es dort dann völlig andere funktionen gibt