Was ist besser: Sims 3 oder Sims 4?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sims 3 81%
Sims 4 19%

19 Antworten

Sims 3

Ich spiele selbst Sims 3 und hatte damit noch keine Probleme gehabt und war heute als ich Sims 4 spielte,denn da gibt es keine Notdienste in dem Spiel.Zumindest erst nur dann,wenn man sich alle Erweiterungspacks kauft,was aus meiner Sicht ein Nachteil ist,denn auf diese Art gibt man mehr Geld aus als man verdient und deswegen würde ich eher zu Sims 2 und Sims 3 tendieren.Ich habe bei Orign Sims 2 zur Zeit mit der Haustier Edition da habe ich den Vorteil,dass ich jetzt alle 4 Jahreszeiten habe wie Winter,Frühling,Sommer und Herbst z.b. und ein Neujahrs Baby.

Sims 3

Sims 3 ist für mich die bessere Wahl da ich definitiv an der Kleinkindstufe hänge und man einfach viel mehr Aktionen ausführen kann. Trotzdem ist Sims 4 nicht unbedingt schlecht den ich besitze beide Spiele und bin mit der Grafik von Sims 4 total begeistert ,trotzdem nerven die ständigen Ladebalken einwenig und  es gibt einfach zu wenig Berufe ohne Erweiterungspacks. das gute an Sims 4 ist das es nicht ständig hakt oder hängt durch z. B. zu viele Inhalte. Ich persönlich kann beide Spiele nur weiterempfehlen tendiere aber eher zu Sims 3

Sims 3

Eindeutig Sims 3. Es gibt einfach viel viel mehr und ja jetzt werden vllt wieder manche sagen: Es kommen immer mehr Erweiterungen. Ja und mittlerweile sind auch viele Packs rausgekommen aber die sind leider nicht so toll wie in sims 3. Wenn sie nicht endlich irgendwas mit Tieren oder Jahreszeiten bringen dann bleibt Sims 3 besser und das wird es so oder so. Denn außerdem gibt es in Sims 3 diese offene Spielwelt und so tolle Packs.ich kann dir nur sims 3 empfehlen c:

AngelinadC  11.08.2016, 16:50

Ich würde an deiner stelle Die Sims 3 kaufen. Ich persöhnlich habe beide spiele und muss sagen es gibt vorteile bei Die Sims 4,aber auch nachteile. Zum Beispiel ist ein vorteil das man bei Sims 4 einen Schwangerschafts test machen lassen kann und es mehr auswahl an kuchen gibt. Zudem hast du Instrumente und noch andere Dinge die neu sind. Jedoch muss ich sagen finde ich Die Sims 3 besser. Den es gibt in  Sims 4 keine Kleinkinder die es dafür in  Sims 3 schon gibt. Ich finde gerade durch die Erweiterungen die man kaufen kann wie Zum Beispiel Inselparadies,Supernatrual...usw. macht es sogar noch mehr spaß. Klar ist der vortteil das man wenn man bei  Sims 4 die Erweiterung Arbeit oder wie sie heißt kauft,kann man den Sims auf ihrer Arbeit folgen und das finde ich auch ziemlich cool. Also eigentlich sind beide Spiele mit vorteilen und nachteilen übersäht,Jedoch finde ich die sims 3 besser. ^^ Aber das muss deine entscheidung sein.

Ach und tut mir leid wenn ich jetzt noch schreibe obwohl du dich mitsicherheit schon längst entschieden hast. :D

also ich finde ja das es nicht wirklich einen grossen unterschied gibt naja sims 4 hat eine bessere grafik und ein paar neue funktsionen möbel aber das ist schon fast alles also wen ich dich währe würde ich die sims 4 kaufen weil es neuer ist aber kauf es doch erst wen es ein erweiterungs pack dazu gibt ohne ist es viel zu langweilig :/ lg neongirli :)

Sims 3

Hey LittleAvani,

Aufjedenfall sims 3! Da es dort mehr Möglichkeiten gibt was mit Tieren zu machen/es gibt mehr Tiere und ich finde das Aussehen besser. Sims 4 sieht auf der Mappe so aus als wären die ganzen Häuser plattgedrückt oder so. (War meine Meinung)

LG BimKleinstes :)