Sims 4 Cheaten geht nicht (Beschreibung lesen!)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spieletipps.de da findste alles. Ansonsten brauchste nen NRas mod dafür. Damit kannste alles machen.

Aber vorsichtig damit kannste auch mal was kaputt spielen ;) ^^

ilayda0608
Fragesteller

Was soll dann dieser Mod bewirken? Kann ich damit eine Cheatleiste abrufen?

ewigsuzu  26.02.2020, 19:28

Dieser Mod sorgt dafür dass du mit einem Rechtsklick alle möglichen Funktionen bekommst (rechtsklick auf Gegenstände wie zb Briefkasten, oder die Leute und Tiere) Aber du musst genau lesen du bekommst dadurch keine gewohnte Cheatleiste sondern verschiedene Auswahlmöglichkeiten in einem Fenster. Muss man bissel durchstöbern. Damit kannste auch das Geld erhöhen fast alle Fähigkeiten hochstellen dafür sorgen dass sie nicht mehr auf toilette müssen und alles sowas in einem halt.

ilayda0608
Fragesteller
@ewigsuzu

Ah ok, werde ich demnächst ausprobieren. Könntest du mir einen Link schicken von diesem Mod, damit ich nicht den falschen benutze

ewigsuzu  26.02.2020, 19:34
@ilayda0608

Na dein Sims wie heißt das. Also welche version ist installiert. Pets, Grundspiel? Es muss das Hauptspiel sein mit dem du startest.

ilayda0608
Fragesteller
@ewigsuzu

Achso ich habe den Basisspiel und ab in die Uni

ewigsuzu  26.02.2020, 19:38
@ilayda0608

startest du ab in die uni oder das Basisspiel das ist wichtig sonst kanns sein das es nicht klappt. Übrigens man muss es auch noch in den richtigen Ordner schieben. Erklär ich dir aber gleich nochmal.

ewigsuzu  26.02.2020, 19:47
@ilayda0608

Gut dann such ich mal kann aber kurz dauern hoffe ich finde das jetzt auch für Sims 4

ewigsuzu  26.02.2020, 20:01
@ilayda0608

https://deaderpool-mccc.com/#/releases Okay bei sims 4 heißt es jetzt MC comander; kuck mal ob die Versionen die angezeigt werden links zu deiner passen. Müsste irgendwo stehen wenn du es öffnest meist irgendwo am Rand vom Fenster. Wenn du die falsche version nimmst geht es ist. Der link den du anklickst öffnet sich sofort zum speichern. Zip musste mit Winrar oder ähnlichem entpacken. Jetzt noch die Mod erklärung moment.

ewigsuzu  26.02.2020, 20:05
@ewigsuzu

https://www.youtube.com/watch?v=fDKFWxbocuM einmal schonmal hier, ein Video auf deutsch zum erklären, und als Text; https://praxistipps.chip.de/sims-4-mods-installieren-so-gehts_35305; bissel runter scrollen oder aber hier; Dank EA und Maxis wurde das Einbinden von Mods in Sims 4 erheblich erleichtert. Alles was ihr braucht, findet ihr im Sims 4 Ordner unter „Dokumente“ - „Electronic Arts“ - „Sims 4“. Hier ist der Mod-Ordner das Werkzeug, das ihr braucht.

Im Mod-Ordner selbst befindet sich bereits eine Datei namens Resource.cfg. Diese Datei darf nicht gelöscht werden, nur durch sie funktionieren die Mods. Solltet ihr sie aus Versehen doch einmal löschen, holt sie euch aus dem Papierkorb wieder oder ladet sie aus dem Internet runter.

Die Mod-Dateien können unterschiedliche Endungen haben. Dabei wird unterschieden zwischen Mods und Script-Mods. Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Script-Mods komplett neu codierte Inhalte hinzufügt werden, während Mods lediglich bereits existierende Codierungen erweitern oder bearbeiten. Script-Mods haben die Endungen „ts4 script“. Diese müssen NICHT entpackt werden. Ihr zieht sie einfach in den Sims Mod-Ordner.

Mods sind meistens komprimiert und haben deswegen die Endungen „zip“ und „rar“ und müssen entpackt werden, damit sie zu einer „package-Datei“ werden. Dies macht ihr mithilfe von Winrar oder 7zip. Wenn ihr eines der Programme runtergeladen und installiert habt, könnt ihr auf euren Download klicken und „hier entpacken“ auswählen, um den Inhalt verfügbar zu machen. Sobald ihr am Ende vor den Endungen „ts4script“ oder „package“ sitzt und sich diese im Mod-Ordner befinden, habt ihr alles richtig gemacht.

Um einen besseren Überblick über alle Mods zu haben, fertigt am besten Unterordner an, in welche ihr die Mods hineinzieht.

Problemen bei der Installation vorbeugen

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch neue Mods runterladet, packt diese zuerst in einen extra Ordner und probiert im Spiel aus, ob sie funktionieren oder ob eine Fehlermeldung auftritt. So ist es einfacher, die Fehlerdatei zu finden und wieder zu entfernen.

Zudem solltet ihr eure Spielstände zusätzlich absichern, sollte das Spiel aus Versehen komplett abstürzen. Geht dazu wieder in den Sims 4 Ordner unter Dokumente und öffnet den Save-Folder. Das Spiel legt von selbst eine Speicherdatei mit mehreren Backups an. Die Hauptspeicherdatei heißt Slot_(Nummer).save, die Backups Slot_(Nummer).sav.ver(Nummer). Kopiert die Dateien und fügt sie in einen extra erstellten Ordner ein. Wenn ihr mit einem Backup spielen wollt, löscht ihr einfach die ver(Nummer)-Endung, verschiebt die Datei in den Save-Ordner und schon könnt ihr jederzeit auf eine alte Spieldatei zugreifen, die noch funktioniert.

https://www.spieletipps.de/tipps-54195-die-sims-4-mods-finden-installieren/

ewigsuzu  26.02.2020, 20:07
@ilayda0608

so scihere deinen Spielstand. Bei windows wird er unter C Benutzer Name Dokumente Elektronic Arts gespeichert. Den kopieren und sichern. Ich kuck jetzt nochmal zur Sicherheit nach mac.

ewigsuzu  26.02.2020, 20:17
@ilayda0608

C:\Users\Username\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods

Das ist der korrekte Pfad für die Mods

C:\Users\UsernameDocuments\Electronic Arts\Die Sims 4\Downloads

Das ist der korrekte Pfad für die Downloads

Ich hoffe da sgeht bei Mac genauso dazu habe ich leider nichts gefunden nur ein englische Videos auf Youtube. Ich hoffe du kannst englisch ich nämlich nicht so gut; https://www.youtube.com/watch?v=rKirqeMBbOk Die Erklärung für Mac https://www.youtube.com/watch?v=CnIQ5T8Gu78

Hoffe das funktioniert auch. Sicher alle deinen Daten vorher sonst ist es scheiße wenn es crasht.

ilayda0608
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich muss das nächstes Mal ausprobieren, weil ich heute keine Zeit dafür habe. Ich hab mir letztens den MC Commander runtergeladen, aber der hat bei mir nicht geklappt. Ich hab da wahrscheinlich was falsch gemacht. Vielen Dank für deine Hilfe und dafür, dass du recherchiert hast!😊

ewigsuzu  26.02.2020, 21:16
@ilayda0608

Na sag bescheid ob es funktioniert. ^^ Kann echt am Mac liegen, aber die Videos könnten bestimmt helfen. ^^

ilayda0608
Fragesteller
@ilayda0608

Ich werde mich auch nochmal hier bei dir melden, wenn ich Probleme oder Fragen habe

ilayda0608
Fragesteller
@ewigsuzu

Hallöchen, ich hab es jetzt ausprobiert und es hat geklappt. Dankeschön für die Recherche und alles!

Probier mal "Strg"und "Shift" gedrückt zu halten und erst eine Sekunde später "C" zu drücken, dann geht es bei mir auch meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilayda0608
Fragesteller

Ich versuche das mal, aber ich hatte schon sowas ähnliches versucht

Drückst du andere tasten als STRG/Ctrl+Shift+C, weil andere gibt es

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
ilayda0608
Fragesteller

Also ich drücke die Tasten, die du mir genannt hast. Ich habe es auch mit Option und Control versucht

V3rwirrtes  26.02.2020, 13:51
@ilayda0608

Die Taste direkt neben der Space-Bar und die Taste über der Feststelltaste und das C musst du gleichzeitig drücken, nicht wie auf Windows Shift+Strg+C

ilayda0608
Fragesteller
@V3rwirrtes

Könnte es eventuell an meinen Einstellungen liegen, dass es nicht funktioniert?

ewigsuzu  26.02.2020, 19:29

Funktionierte bei den alten Versionen bei der neuen nicht mehr so richtig ^^ Und wahrscheinlich hattest du Windowes, kann sein das es anders konfiguriert ist für Mac das weiß ich leider nicht.

ilayda0608
Fragesteller
@ewigsuzu

Also davor hab ich Sims 4 auf meiner Xbox gespielt und da hat es wunderbar geklappt. Ich hab auch schon gegoogelt und den Support angeschrieben, aber die hatten selber keine Ahnung😒