Sims 4 Bug?

Gehmer  29.11.2023, 22:33

Hast du Mods installiert?

Swaggerxxx
Fragesteller

Ja soll ich die Löschen und neu drauf machen ?

2 Antworten

Mit Mods ist das immer so eine Sache.

Mods sind meistens immer nur für eine Version des Spiels optimiert. Wenn das Spiel ein Update bekommt, dann gehen die Mods nicht mehr, bis sie neu geschrieben werden. Also am besten Mods löschen und evtl. das Spiel neu installieren, weil die Mods auch die SaveGames kaputt machen können.

Die Mods würde ich nur dann wieder neu installieren, wenn es aktuelle Mods für die aktuelle Spielversion gibt. Ansonsten treten die Fehler wieder auf.

Also am besten ohne Mods spielen, aber wenn du unbedingt mit Mods spielen möchtest, dann am besten dafür sorgen, dass das Spiel kein Auto-Update macht. Sonst passiert das immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swaggerxxx
Fragesteller

okay dankeschön kann man denn irgendwie herrausfinden welche genauen Mods diese Fehler machen?

Gehmer  29.11.2023, 22:56
@Swaggerxxx

Also das ist etwas umständlich das rauszufinden. Das geht am besten indem du eine Mod löscht und dann schaust, ob der Fehler noch da ist. Wenn ja, war es nicht die Mod. Dann die nächste löschen und so weiter..

Das wird an einem Mod liegen, da hilft meist nur das gute Alte Suchspiel.

Also alle Mods raus und schauen wie sich das Spiel ohne sie verhält, dann nach und nach einzeln wieder einfügen, um zu sehen wann es erneut auftaucht.

Das Problem ist wie es Gehmer geschildert hat, meist werden Mods nur für eine Version des Spiels geschrieben und müssten nach jedem Update umgeschrieben werden. Da der Quellcode inkompatibel geworden sein kann.