Ist Origin seriös um dort Spiele zu kaufen?

3 Antworten

Origin ist eine der bekanntesten Vertriebsplatformen für Spiele. Es gibt keinerlei Grund zur Panik. Die Zahlungsseite wurde vermutlich einfach durch den origin eigenen Browser etwas verändert vom Design her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Origin ist die ofizielle Internet-Vertriebsplattform von Electronic Arts (EA), also ja die Seite bzw. das Programm ist seriös.

MasoXD
Fragesteller

auch wenn bei der Paypal zahlung kein https;//..... steht ?

DerGamer006  30.03.2019, 15:31
@MasoXD

Das liegt vermutlich daran, dass die Zahlung im Original eigenen Browser war und du nur innerhalb Origin weitergeleitet würdest. Benutzt du den In Game Browser bei Origin mit Shift + Tab hast du den selben Effekt

Origin wird schon auf die richtige Seite weiterleiten. Origin ist seriös.

MasoXD
Fragesteller

ich möchte aber nicht blauäugig irgendwo bestellen, wo noch alles anders aussieht als normal.

Canonio  30.03.2019, 15:05
@MasoXD

Wie die Verkaufsplattform aussieht kann Origin ja selbst entscheiden. Ich habe mir Battlefield 5 vor einiger Zeit dort per Sofortüberweisung gekauft. Wie das da ausgesehen hat, kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber es hat funktioniert.