Sims 3: Twinbrook: kann nicht zur Buchhandlung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schachtisch: 2 Stühle werden dafür benötigt.

Ich habe es auch schon mal erlebt das ein Stuhl nicht so richtig irgendwo an einem Spieltisch "einrasten" wollte. Da hilft nur ausprobieren, im Notfall den Schachtisch verkaufen und einen neuen hinstellen.

(finanziell eigentlich kein Problem wenn man den Sim einfach mal in der Nachbarschaft nach ein paar Edelsteinen, Metallen, Meteoriten gucken lässt).

Buchhandlung: Wie Wolverine schon schrieb, die Buchhandlung ist ein Rabbithole (also ein Gebäude in das ein Sim zum Arbeiten gehen kann oder dort etwas erledigen kann... nur das man den Sim dort hinein nicht begleiten kann visuell). Via "Stadt bearbeiten" kann man die Buchhandlung entfernen und dann neu hinsetzen, dann müsste es wieder funktionieren.

Ich weiß leider nicht welche Erweiterungspacks du hast, je nachdem könntest du also den einfachen Weg gehen und in der Bibliothek deiner Nachbarschaft die Fähigkeitenbücher lesen. Oft kann man auch (während des Besuches bei Nachbarn) in deren Bücherregalen Fähigkeitenbücher finden die man dort dann einfach liest.

Das ist ein Bug in dieser Welt mit dem Buchladen. Dieser ist zu nah am Gehweg platziert worden! Alle "Rabbit-Hole" Gebäude müssen mind. einen 3 Felder Abstand zum Rand haben!

Versuche es im Stadt bearbeiten Modus ggf. neu zu platzieren - sichere das Gebäude, lösche es dann vom Grundstück und platziere es dann neu im richtigen Abstand - das sollte dein Problem lösen. ;)

(Geht das nicht (oder kannst du es so nicht) kannst du es auch nur löschen und in der Liste unten der Gemeinschaftsgebäude dir einen anderen Buchladen einer anderen Welt (falls vorhanden) irgendwo passend platzieren.)

EDIT: Es sollte aber auch gefixt sein mit dem Patch auf Version 1.57 -- hast du diesen noch nicht installiert tue das bitte mal noch!