Frage von Cupcakepie, 30

Sims setzen sich zum Essen immer woanders hin?

Also ich habe eine neue Familie bei Sims 3 erstellt und bei ihrem Haus ein Esszimmer gebaut, und dann noch ein paar andere Räume wo es auch Sitzgelegenheiten gibt (z.B. eine Bar mit Barhockern). Nur wenn die Sims dann essen, setzt sich jeder woanders hin oder besser gesagt geht keiner ins Esszimmer. Die meisten setzen sich auf die Barhocker. Nur wenn ich den Teller im Baumodus auf den Esstisch stelle, setzen sie sich auch zum Essen dahin. Sonst gehen sie immer weg mit ihren Teller. Warum?

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 7

So sind die Sims eben. Das ist völlig normal.

Ich hatte schon mal eine Challenge in der ich kein Geld cheaten durfte - mein Sim aber auch keine Arbeit annehmen durfte. Entsprechend knapp war das Geld. Stühle oder Sofa konnte er sich erst nicht leisten. Weißt du wo er saß um zu essen? Auf dem Klo :D

Beeinflussen kann man es nur, indem man dann beispielsweise erst mal alle Sims zum Essen schickt - und dann alle anderen Räume abschließt "für alle". So bleibt den Sims für diese Zeit nichts anderes übrig als die vorhandenen Stühle des Esszimmers zu nutzen.

Antwort
von definitivtoll, 19

Ist auch bei mir so. Hab irgendwann die Barhocker entfernt, nun gehen sie ins Esszimmer. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten