Sims 3 - Lags ohne Ende?

3 Antworten

evt liegt es auch nicht am spiel selbst - denn das würde eine Neuinstalltion helfen

  1. hast du es neuinstalliert und OHNE mods probiert? Mods greifen in das Progamm ein und verändert da Sachen - was zu Problemen führen kann.
  2. Installiert mal nur das Bais Programm  treten hier die lags auf? wenn nein dann EINE Erweiterung installierne und wieder testen. usw. dann kannst du fest stellen wo das Problem evt liegt.
  3. Was hast du für einen PC? welches Betriebssystem, Grafikkarte etc. Nur weil die grafikkarte neu ist, muss sie nicht gut sein. Gerade in z.b. fertig zusammengebauten PCs ist oft schrott drinnen.
  4. Zur not : den PC auf einen alten Wiederherstellungspunkt her stellen, wo das Spiel noch ging
skxds
Fragesteller
  1. Nun ja, als ich vor paar Wochen das Spiel nei installiert habe, hatte ich die Mods noch nicht, also ja.
  2. Das ist ne gute Idee! Aber wieso sollten dann die Lags jetzt auf einmal auftreten? Dabei spiele ich mit meinen Packs schon paar Jahre und die zeigten halt nie einen Fehler. Aber das ist mal wieder so ne Frage haha
  3. Da muss ich mal nachsehen, kann es dir später nochmal sagen :D
  4. Lang ists ja nicht her, das es noch ging, es war gestern, also denke ich mal dass das nicht soo schlimm sein wird, oder?
dancefloor55  24.10.2018, 07:19
@skxds

zu nr 2: es gibt bei sims immer wieder updates. evt war ein update Fehlerhaft

nr 4: dann hast du maximal bis dahin die Spielstände verloren. was aber ja nicht so schlimm wäre

Manchmal spinnen Welten/Haushalte. Ich kann zum Beispiel, warum auch immer, nicht in Isla Paradiso spielen.

Speicher deinen Haushalt mal ab und starte ein neues Spiel in einer anderen Stadt, vielleicht ist das schon alles.

Ansonsten würde ich mal deine Packages zusammenfassen, simpacks so weit wie möglich reduzieren. Dann noch die worldcaches löschen

Woher ich das weiß:Hobby – Mods-Ordner, Custom Content und Mods
skxds
Fragesteller

Über die Lags in Isla Paradiso kann ich ein Liedchen singen. Deshalb halte ich von der Stadt (leider! Die Stadt ist meiner Meinung nach voll schön) Abstand :/

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hatte mal auch mal richtige lags. Hab halt die Erweiterung Inselparadies weggelassen und es hat geholfen.

Luminou  23.10.2018, 11:51

Inselparadies hat bei mir auch für Probleme gesorgt. Komischerweise nur, als es das letzte installierte EP war. Als ich ein weiteres installiert habe, war es kein Problem mehr.

esolnetsok  23.10.2018, 12:04
@Luminou

Ja, es braucht halt etwas Leistung ein Ganzes Haus auf dem Wasser zu bewegen. Und das Wasser ist immer ja an.

Luminou  23.10.2018, 14:10
@esolnetsok

Stimmt, an die Hausboote hab ich gar nicht gedacht, da ich sowieso nicht in EA Welten spiele

skxds
Fragesteller

Ich benutze Inselparadies leider kaum, weil ich eben die selben Lags habe. Ich vermute es lagt in Isla Paradiso so extrem, weil da ziemlich viel Wasser ist und das manche Computer nicht vertragen, wobei Sunlit Tides auch flüssig läuft, also keine Ahnung :/

esolnetsok  23.10.2018, 16:12
@skxds

Bei Isla Paradiso sind schon vorgefertigte Hausboote. Diese Hausboote verbrauchen extrem. Was hast du für ein Prozessor vielleicht liegt es daran. Aber selbst wenn du es noch hast und kaum die Welt besuchst die beim Pack dabei ist, ist es empfehlenswert das ganze Pack zu deinstallieren, damit das Wasser nicht diese extra funktion hat.