Sims 3 gute Storys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also Sims 3 das Grundspiel, ohne Erweiterungspacks?

Man könnte einen Single oder eine Familie erstellen und damit dann von nahezu Null bis hin zum wunderbar ausgestatteten Eigenheim hochspielen....

  • Sim auf ein kleines Grundstück ziehen lassen. Entweder ein Minihaus bauen oder aber zu Beginn unter freiem Himmel wohnen lassen. Vom restlichen Startguthaben simple Dinge kaufen (eine billige Toilette, eine billige Badewanne und ein billiges Waschbecken. Ein Billigbett (ich weiß garnicht mehr ob im Grundspiel bereits so etwas wie ein Zelt vorhanden ist), etc....
  • Zielsetzung dabei: keine reguläre Arbeit annehmen. Erst nur Selbstversorger sein ( Obst, Gemüse in der Nachbarschaft ernten, Fische in der Nachbarschaft fangen, daheim dann auf dem Grill zubereiten). Ab einem selbstgesetzten Fähigkeitenlevel darf daheim auf dem Heimatgrundstück auch selbst angebaut werden (durch die Früchte und Samen die man so in der Nachbarschaft finden kann). Dieses selbst Angebaute dann ernten und im Supermarkt verkaufen. Fische fangen und verkaufen. ....
  • Rechnungen müssen natürlich auch immer bezahlt werden (ganz klar). Dennoch schauen das man mit der Zeit immer mal einen weiteren Raum am Haus anbauen kann, bis dann eben das Haus steht. Nebenbei auch immer mal Raum für Raum die Einrichtung modernisieren, die abgerissen aussehende Tapete gegen eine hübschere ersetzen etc....
  • Bis der Sim dann also in einem schönen, gut eingerichteten Haus wohnt, einen hübschen Garten rundherum hat.
  • All das ohne regulären Job.

Hallo, ich zähle mal ein paar Ideen auf:

  • Ein Haushalt à la Big Brother. Also einen Haushalt erstellen und alle in einem Raum packen. Die Möbel sollten billig sein. Jeder sollte eine Schlafgelegenheit (Bett oder Sofa) erhalten und es muss ein Extra-Badezimmer geben. Die Küche kann ebenfalls in einem Extra-Raum sein. Wer sich gut benimmt, kriegt extra Essen oder ein besseres Bett. Am Ende jeder Woche fliegt der raus, der sich am schlechtesten benommen hat. Der Letztbleibende ist der Sieger und ihm winkt ein Geldpreis. Da können echt lustige Stories entstehen.
  • Der Bachelor in Sims-Format. Einen Bachelor (egal welches Geschlecht) und sieben Kandidaten (egal welches Geschlecht) erstellen. Jeden Kandidaten in einen Extra-Raum stecken oder die Lebenszeitbelohnung geben wo man nicht eifersüchtig wird. Wenn du alle in einen Raum steckst gibt es zu viel Stress und der Bachelor kann sich mit niemandem so richtig anfreunden weil die ganze Zeit nur Streit im Gange ist. Der Bachelor hat mit jedem Kandidaten ein Date. Der wo das Date am schlechtesten gut gelaufen ist fliegt raus. Und immer so weiter bis das Traumpaar übrig bleibt. Als Gewinn gibt es eine Reise (wenn du Reiseabenteuer hast) und eine schöne Hochzeit. Es entstehen romantische Stories mit viel Drama.
  • Hunger Games! Die Kandidaten werden aus der Stadt ausgelost (du kannst sie auch auswählen oder neue erstellen) und in einen Haushalt gesteckt. Du kannst sie entweder in einen Raum stecken und schauen wer am längsten überlebt (kein oder nur wenig Essen geben, manchmal Feuer legen und so) oder es draußen stattfinden lassen. Sims können gegeneinander kämpfen und der Gewinner überlebt. Den Verlierer kannst du in einen Raum einsperren. Der letzte Überlebende gewinnt und erhält einen Geldpreis. Die Stories sind, wenn auch heftig, sehr unterhaltsam und ganz ehrlich - wer hat nicht schon mal seine Sims in einen Pool gesteckt und die Leiter entfernt?
  • Obdachlose Sims erstellen und auf ein leeres Grundstück einziehen lassen. In der Haushaltskasse darf kein Geld mehr sein. Jetzt müssen sie versuchen zu überleben indem sie auf öffentliche Toiletten gehen, bei Nachbarn schnorren oder vielleicht sogar stehlen. Sie dürfen für Trinkgeld auftreten aber keine Jobs annehmen. Die Stories werden spannend und auf jeden Fall auch schwierig zu bewältigen.
  • Stories die du magst nachspielen! Das können Bücher, Filme oder Spiele sein. Du kannst natürlich auch nur das Konzept übernehmen und eigene Charaktere und Stories erstellen.

Das waren auf jeden Fall ein paar gute Ideen oder? Du kannst sie je nach Bedarf variieren (andere Regeln). Die Sims kannst du entweder selbst erstellen oder zufällig wählen. Für extra Spaß den freien Willen auf hoch einstellen. Viel Spaß!

THPF01
Fragesteller

Sind richtig gute Ideen dabei :) Vielen Dank :D

Hallo THPF01

ich spiele selber Sims 3 und kann dich verstehen ich denke sowas wie riverdale. How to get away with murder. Scream. Usw könntest du nach spielen hst nichts mit übernatürliche zu tun und gut nach zu spielen.