Sims 3 Erweiterungspacks installieren?

1 Antwort

Ich würde einmal alles deinstallieren.

Also Hauptspiel + alle Addons, auch schauen dass die Spieleordner danach wirklich weg sind.

Dann PC neu starten und es nochmal alles installieren.

Du kannst auch probieren, jede CD vor dem Installieten erst in einen Ordner auf deinem Desktop zu kopieren und von dort aus installieren, wenn es vom CD-Laufwerk aus weiterhin streikt.

Ich habe nämlich schon oft das Problem gehabt, dass alte Laufwerke CDs nicht mehr akkurat lesen und dann z.B. der von dir beschriebene Fehler auftritt. Und DVD-Laufwerke tun sich meiner Erfahrung nach allgemein eher schwer mit dem Lesen von CDs (besonders wenn da auch noch ein bestimmter Kopierschutz drauf ist).

Dass Origin ja nun durch das andere Ding ersetzt wurde hat keine Auswirkung. Die CDs haben alle einen CD-Key für den Kopierschutz, brauchen kein Internet um installiert werden zu können und ich hab erst mit Sims4 das erste Mal Origin benutzt, da es nicht anders ging (ich glaub bei Sims3 gab es Origins noch nicht mal).