Sims 2 auf Windows 10 installieren: Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert?

DrFrog  22.01.2021, 15:28

Ist das dein eigener Laptop, oder gehört er zum Beispiel deinem/r Vater/Mutter?

MissHeartBeat
Fragesteller

Ist mein eigener Laptop, habe ihn damals auch selbst eingerichtet und bin der einzige Benutzer :)

Chris69420  22.01.2021, 16:20

Ganz sicher, dass du wirklich Admin bist? Sonst einfach mal cmd öffnen und net user eingeben.

MissHeartBeat
Fragesteller

Ja, aber auch wenn ich es mit Rechtsklick -> als Admin ausführen probiere, kommt das Gleiche

Chris69420  22.01.2021, 17:30

Kannst du mal versuchen ein anderes Programm als Administrator auszuführen?

MissHeartBeat
Fragesteller

klar, also discord, LoL, die Office-Sachen funktionieren alle einwandfrei

2 Antworten

Windows 10 unterstützt Sims 2 nicht mehr. Über einen Umweg klappt es :

Klicke auf die Suchleiste unten Links (bei Cortana), suche Eingabeaufforderung und dann klickst du mit einem Rechtsklick darauf und dann Als Admistrator ausführen.

Dann kommt so ein Feld und dann steht das da oben: (wie auf folgendem bild)

Bild zum Beitrag

Dann musst du das so vervollständigen und dann auf Enter drücken. Dann gehts :)

Viel Spaß beim spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Computerspiele)
Lebkuchen8609  14.03.2021, 11:18

Welche such Leiste? Ich habe genau das selbe Problem.

MissHeartBeat
Fragesteller

So funktionierts leider nicht, hatte ich durchaus schon probiert. Ein IT-Freund hat mir letzten endes aber alles installiert :)

xSNAPEx  29.06.2021, 16:31

Alter, du bist mein Held! Bei mir läuft jetzt Harry Potter 5 auf aktuellem System. DANKE!

Angel9267  18.01.2022, 18:46
@xSNAPEx

Wie hast du das gemacht, kannst du mir das erklären?

Windows 10 unterstützt Sims 2 nicht mehr.

Was schreibst du da für einen Blödsinn??? Windows blockiert nur die Autorun.exe

Dieses Problem lässt sich leicht lösen. (man muss es nur wissen)
Man macht also folgendes:

  • Press Windows key + R to open run.
  • Type regedit and press Enter.
  • Use the left pane to navigate to the ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem key.
  • Double-click on the EnableLUA key on the right pane.
  • Change its value data to 0 and click OK to save the changes.
Bild:

https://ugetfix.com/wp-content/uploads/articles/askit/change-settings-via-registry-editor_en.jpg

Quelle: https://ugetfix.com/ask/how-to-fix-an-administrator-has-blocked-you-from-running-this-app-error-on-windows-10/

Sinapleable1  21.11.2023, 21:26

Junge du hast mir den Arsch gerettet.

Dank dir kann ich jetzt Die Sims 2 zocken.

Thank you very much!