Simracing Investition?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an in welcher Rennart du das machen möchtest. Gibt ja viele verschiedene wie z.B. Motor Gp, Rallye oder die Formel 1.

Ich persönlich habe mir auch vor nicht zu langer Zeit eins gekauft für Formel 1 Rennen. Außerdem würde ich den Tip geben erst mit etwas billigerem anzufangen und dann zu upgraden. Wenn es dir gefällt und du dadurch wirklich besser werden solltest kannst du ja immernoch auf ein teueres Setup wert legen.

Und was noch viel wichtiger als ein Setup ist ist der Skill. Ich fahre zum Beispiel jeden Tag Formel 1 und ich merke das wenn ich ein paar Tage oder eine Woche nicht mehr spiele das meine Rundenzeiten stark nach oben gehen.

Fazit: Wenn du das Spiel oft spielst und dich stets verbessern willst, dann kann man sich sowas natürlich kaufen. Würde halt nicht am Anfang so viel Geld ausgeben da man wie schon oben erwähnt immernoch Upgrades vornehmen kann.

Falls sich das alles ergeben sollte und es wirklich hilft dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Traum

Mfg.

Woher ich das weiß:Hobby
Henryy326
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank, für dein Antwort!

Ich fahre bereits seit mehreren Monaten, mit einem T300 RS GT.

Seitdem verbesseere ich mich immer weiter!

z.B. fahre ich in Iracing mit einem Porsche GT3 auf sebring unter 1,59,7. Was schon eine recht gute Zeit ist. Bald fahre ich mehrere Langstrecken Rennen, z.B. von Iracing eine art "dnls"

Hauptsachlich fahre ich GT3 und GT4. Auf der Nordschleife aber ehr GT4.

Momentan bin ich leider verhindert, weil mein PC nichtmehr läuft. Aber das Problem sollte bald behoben sein.

Aber, eine richtige Wheel Base, mit Wheel und guten Pedalen kostet ja gerne mal 1,5. Dazu würde ih mir dann selber noch ein Alurig holen, für auch nochmal 300.

apfelbaum8549  25.03.2023, 09:22
@Henryy326

Fahre auch mit dem T300 RS GT nur halt mit einem anderen Aufsatz. Es kommt darauf an wie stark du dich noch verbesserst und wie stark du denkst das du dich mit einem neuen Setup verbessern wirst. Es wäre keine Schlechte Idee so wie ich rausgelesen habe da ich aufgrund des Textes denke das du schon längere Erfahrung mit solch einem Setup hast

Ich würde das Geld erstmal zur Seite legen und kucken wie stark du dich noch mit dem Setup verbesserst. Man kann ja immernoch nachkaufen wenn du damit an die Grenzen gelangt bist.

Müsstest du wissen die Erfahrung und die Spielstunden sind denke ich da das bedeutet wenn du dich wirklich nicht mehr verbessern solltest, dann würde ich auf ein besseres Setup wert legen

Mfg.

Henryy326
Fragesteller
@apfelbaum8549

Hast du zufallig diese Aceleth mod?

Habe die auch schonmal gesehen.

Ja, ich werde es so machen. Ich werde mir mal ein paar hundert Euro zu seite legen und mir nach Ostern Pedale kaufen.

Wenn du Rennfahrer werden willst, solltet du rennen fahren. Ist ja nicht so dass du dich irgendwo bewirbst oder so, du fängst einfach an in dem du dir ein gefährt kaufst/mietest und dann rennen fährst.

Viele fangen mit Karts an. Das ist vergleichsweise günstig. Schuhmacher und Vettel sind im selben Kartclub gefahren.

Bist mit 16 schon ziemlich spät dran, die meisten Profis haben noch früher angefangen. Die meisten F1 Fahrer usw. fangen bereits mit 6-10 Jahren an Rennen zu fahren.

Entweder suchst du dir Sponsoren, oder du wirst von einem Verein gescoutet. Du musst einfach anfangen rennen zu fahren, sonst wirst du nie Rennfahrer.

Wenn du ernsthaft hauptberuflich Rennfahrer werden willst, solltest du das nicht weiter aufschieben.

Einfach nebenbei kann man natürlich immer Rennen fahren. Aber in den unteren Ligen ist nicht genug Geld zu holen, die meisten fahren hobbymäßig und können froh sein wenn sie die kosten rausholen.

Henryy326
Fragesteller

Ja, da hast du natürlich Recht.

Jedoch, woher soll ich das Geld nehmen? Ein vernünftiges Rennkart kostet mal gut 4-5 Tausend €. Dazu bruacht man nkch so viele Dinge. Also hnter 10-15 Tausend kommt man da nicht weit.

Und im Simracing ist es gut möglich, dass man dort gescoutet wird. Besonders, weil Simracing in den nächsten Jahren immer Populär wird.