Gaming: Nur 2 Pedale nutzen, bei 3 vorhandenen?

2 Antworten

Von Experte ICANSEEYoui bestätigt

Natürlich funktioniert das die Kupplung ist immer optional und ob sie verwendet wird oder nicht ist immer vom Spiel abhängig hardware-seitig gibt es da keinerlei Begrenzungen oder Einschränkungen

Ob die Kupplung nutzbar ist oder aber vielleicht sogar verpflichtend liegt immer an deinem Spiel

Ich kenne kein Fahr Spiel in dem man nicht Automatik fahren kann. Habe selber auch nur 2 Pedale, geht also gar nicht anders.

Luisrx0
Fragesteller

Ich meine ja nicht aufs Spiel bezogen, sondern auf die Hardware, wenn das Spiel 3 Pedale erkennt, ob man dann Manuell oder Automatik auswählen kann. Also quasi die Kupplung Ein- und Ausschalten kann?

HappyPhilXD  14.01.2024, 18:10
@Luisrx0

Wie gesagt, kenne kein Spiel in dem man nicht Automatik fahren kann wenn ein Lenkrad unterstützt wird. Es ist wahrscheinlicher Automatik fahren zu können als mit Kupplung in Spielen.
Geht es dir um ein bestimmtes Spiel oder algemein?

Pialesb29  14.01.2024, 22:24
@HappyPhilXD

Kleiner Tipp in den Zusammenhang sollte es um das Logitek G29 oder G923 gehen würde ich die Tasten Belegung so ändern das die Bremse auf den Kupplungspedal liegt wenn man Automatik fährt

Das Bremspedal von diesen Lenkrad ist nämlich verdammt straff und wiederspenstig