Simple Bluetooth Verbindung zwischen Raspberry Pi und Headset aufbauen mislingt leider immer, warum?

1 Antwort

ich hab das auch probiert, du musst in den einstellungen bei der sounddevice umschalten mit pulse audio:

sudo apt-get install pulseaudio-module-bluetooth

aber bei mir hat das nicht funktioniert. der sound hat gestotert und ich weis leider nicht warum

GB3001
Fragesteller

Okay Danke ich probiers mal. Iwe komme ich in diese Einstellungen zum umschalten? mUss ich den sudo befehlt vorher oder nachher ausführen?

sissydoc  23.08.2021, 18:55
@GB3001

in pulseaudio sieht es dann ähnlich aus wie in windows das du mehrere sound devices angezeigt bekommst. zum installieren einfach den befehl kopieren, wie er oben steht - sudo kommt immer als erstes.

GB3001
Fragesteller
@sissydoc

Beim eingeben des Befehls steht, dass das Paket schon installiert sei. Nach einem Reboot ändert sich leider nichts, also ich habe noch immer keine Verbindung.

julihan41  23.08.2021, 19:06
@GB3001

Installiere dazu mal das Programm "pavucontrol". Da kann man grafisch das auswählen.

sissydoc  23.08.2021, 19:07
@GB3001

sudo apt-get install pulseaudio pavucontrol paprefs

das brauchste auch - sorry hatte ich übersehen in meiner docu

GB3001
Fragesteller
@sissydoc

Alles klar. Das hat schonmal geklappt. Die wiedergabe funktioniert. Leider bekomme ich das nur mit dem Mikrofon des headsets noch nicht hin.

GB3001
Fragesteller
@GB3001

Also unter Input devies kann ich keinen Pegel o.ä erkennen der ausschlägt, wenn ich rede.

sissydoc  23.08.2021, 19:28
@GB3001

soweit ich mich erinnere gibts da reiter für wiedergabe und aufnahme, aber bitte mich nicht darauf festnageln. hatte das mit bluetooth audio abgebrochen als es bei mir nicht funktioniert hat.

sissydoc  23.08.2021, 19:30
@GB3001

vielleicht kann ein anderer schlauer kopf da weiterhelfen oder du schaut mal bei tante google nach, gibt auch einige PI-foren.