Kann man eine SSH Verbindung herstellen wenn der host nicht über wifi sondern Ethernet Kabel am Internet hängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man eine SSH Verbindung herstellen wenn der host nicht über wifi sondern Ethernet Kabel am Internet hängt?

Natürlich ... Sofern du im gleichen Netz bist oder über Firewallregeln darauf zugreifen kannst

Raspi muss nur im Netzwerk sein

dann kannst ssh Verbindung machen, egal also ob per Kabel oder Wlan

Ja klar ob Wlan oder Lan egal im gleichen Netzwerk muss das Ding hängen

sinaj288
Fragesteller

Ok hat es dann einen andere IP?

sinaj288
Fragesteller
@Over9000IQ

Und wie findet man die raus weil ich habe mit Fing App geschaut aber die zeit nur WLAN an glaub ich

sinaj288
Fragesteller
@Over9000IQ

Gibt es eine Möglichkeit ohne den Pi an einen Monitor zu schließen weil ich probiere einen Lösung finden wie ich ohne Bildschirm ssh verbinden kann und wenn ich das Netzwerk wechsle ändert ja die Ip