Raspberry Pi nach neustart nicht mehr da?

2 Antworten

Kann es sein, dass du den Pi kaputt gemacht hast, sprich:

hast du

restart

beuntzt oder einfach Stecker ab Stecker dran?

Hast du ein ordentliches Netzteil? Ich hatte mal das Problem, dass ich ein normales Handyladekabel als Netzteil benutzt habe. Das ist aber ein Ladekabel und somiit nicht geeignet, bei meinem Pi kam es dann immer wieder zu abstürzen, bei denen auch oft das Betriebssystem kaputt war, also nicht mehr bootfähig.

In beiden Fällen bootet dein Pi nicht richtig, also musst du ihn wohl an einen Bildschirm anschließen müssen und gucken ob er ordentlich hochfährt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
rierju
Fragesteller

Ich habe restart gemacht

Hast du SSH beim Start aktiviert? Oder es nur manuell gestartet

rierju
Fragesteller

ich habe, wenn ich das image auf die karte geschrieben habe, eine datei mit ssh hinzugefügt

WillyWanker  28.04.2020, 16:08
@rierju

Wenn du nicht das Installationssetup vorher hast durchlaufen lassen, ist das vollkommen witzlos. Es geht

  1. OS-Image auf die Karte
  2. Pi starten und sauber einrichten
  3. SSH aktivieren

done.