SSH: Host key verification failed.?

2 Antworten

Mein Ansatz wäre, eine Distribution zu benutzen, die einfacher zu verwenden ist. 👍 Da kannst du Erfahrungen sammeln.

Kali Linux ist rein für professionelle PenTester, also Menschen, die das nach Ausbildung / Studium und einigen Fortbildungen beruflich machen. das ist nichts für den Ottonormalbenutzer.

Nimm https://www.raspberrypi.com/software/

Die Meldung hatte ich auch als ich mich per SSH mit meinem Rasberry Pi verbinden wollte. Die Meldung wird immer angezeigt wenn du dich das erste mal mit einem Gerät per SSH verbindest. Du kannst einfach 'yes' eintippen und dann wird auch nicht mehr gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrueDeep
Fragesteller

Hab ich gemacht. Dann ist erst die Fehlermeldung „Host key verification failed“ aufgetaucht. Trotzdem Danke

Suiram1  16.01.2024, 20:33
@TrueDeep

Du könntest auch noch probieren den Host manuell unter die 'known hosts' hinzuzufügen.

Du müsstet dafür die /home/lowlevel/.ssh/known_hosts als Textdatei öffnen und eine neu Zeile mit folgendem Inhalt hinzufügen:

192.168.178.118 ssh-ed25519 <Der Fingerprint vom Gerät>

Und natürlich '<Der Fingerprint vom Gerät>' mit dem tatsächlichen Fingerprint ersetzen.