Simmt es das durch das direkte hinzugeben vom waschpulver in die Trommel die Maschinelänger haltet?

3 Antworten

Ja also flüssiges sollte direkt in die Trommel weil sonst Waschmittelfach, Einspülkasten und der Schlauch zum Bottich versyffen. Pulver kann aber ins Fach. Die Maschine hat auch länger, wenn man sie nicht zu voll macht, regelmäßig bei 90° wäscht und selten oder keinen Weichspüler benutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Nein, aber der Zulaufkanal verschmutzt nicht so schlimm über die Jahre und man hat weniger Waschmittelrückstände in der Wäsche.

Ich kann mir keine Begründung vorstellen und würde es als Gerücht einstufen .