simmt der Mythos,dass haustiere i,nsbesondere hunde und katzen, den tod riechen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es mit den meisten Mythen ist, kann man kaum herausfinden ob sie wahr sind. Deshalb sind es eben Mythen. Es ist sicherlich schon vorgekommen, dass ein Haustier den Tod durch seltsames Verhalten angezeigt hat. Das ist wahrscheinlich vergleichbar wie mit der Aussage, dass die Katzen oder Hunde genau spüren können, wann Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt und dann schon am Fenster oder der Tür warten. Dazu kann man dann sicherlich vermuten, dass die innere Uhr der Tiere den Zeitpunkt wusste oder es Zufall war. So ist es vielleicht auch, dass ein Totkranker anders riecht oder sich anders gegenüber dem Tier verhält und somit auch das Tier andere Verhaltensweisen zeigt, die man mit Todesvorahnung betiteln könnte.

Ich glaube schon! Ich hatte vor ein paar Jahren einen sehr guten Freund der eine kleine Hundedame hatte. Naja,er hatte Krebs...und er hat mich,als es so weit war,gebeten mich um die kleine zu kümmern... In der Nacht als er von uns gegangen ist um genau die gleiche Uhrzeit hat sie ganz fürchterlich angefangen zu weinen... =( Ich glaube nicht das es nur ein "Zufall" war!

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Mein Kater war sehr scheu und nur ich durfte ihn anfassen. Bei anderen kratzte er sofort - auch bei meiner Mutter! Als sie aber an Krebs erkrankte, legte er sich sogar zu ihr ins Bett. Und am Morgen als sie starb, mauzte er ganz laut und fremdartig. Er war den ganzen Tag sehr unruhig und verhielt sich ungewöhnlich. Abends starb sie dann. Ich bin überzeug davon, dass er genau spürte, dass etwas nicht in Ordnung war.

Alle nicht "angeleinten " Tiere überlebten den Tzunamie, da Sie aus "Todesahnung" in höhere Gebiete flohen zb. Arbeitselefanten...

wenn das so wäre würde glaube ich nur jeder an altersschwäche sterben.