SIM-Pin überspringen?

6 Antworten

Ich würde mal sagen nein. Manche Handy drehen den Bildschirm schon bei der SIM-Eingabe mit wenn man es auf die Seite oder den Kopf dreht, vielleicht geht das bei dir auch.

versuchen kannst noch, die Karte kurz in einen anderes Handy einzulegen und dann im Menü die PIN-Abfrage ausschalten, dann sollte es gehen

Raupenwolf
Fragesteller

Danke, ich werde später einen Kumpel fragen ob ich mal kurz die SIM Karte bei ihm reinmachen kann

Nein kannst du nicht. Außer du packst die Karte in ein anderes Handy und deaktivierst die PiN Abfrage dann

LKuIK  25.08.2021, 11:42

Moin,

wenn kein weiteres Handy zu Hand verfügbar ist, könnte man es ggf.auch über den Anbieter im eigenen Account machen.

MfG

Das einzige das du machen kannst, ist die Eingabe der PIN beim start zu deaktivieren, dafür musst du aber einmalig die PIN beim start eingeben um die Sim freizuschalten(wie sonst auch) und dann musst du auf deinem Gerät in die Einstellungen gehen und dann dort die PIN für die Sim Karte deaktivieren.

Du kannst die PIN Abfrage im Handymenue ausschalten. Aber dazu musst du erstmal die PIN eingeben. Geht das an deinem Handy nicht, kannst du deine Simkarte in ein anderes Handy einlegen und dort die PIN Abfrage ausschalten. Dann funktioniert das auch bei deinem Handy.

Du musst keine Sim eingeben, wenn Du zu Hause nur im WLAN unterwegs bist.

Andere Optionen kenne ich nicht.

Raupenwolf
Fragesteller

Ja, so funktioniert das man ist halt dann nur eingeschränkt, weil man keine normalen Anrufe mehr tätigen kann aber WhatsApp und Co. funktionieren sowie WLAN-Anrufe