Sim Karte vom Netzbetreiber gesperrt?

6 Antworten

Natürlich geht das, vor allem dann, wenn man seine Monatsrechnung nicht bezahlt und auch alle zahlungserinnerungen sowie Mahnungen ignoriert

Und wenn mehrere Geräte betroffen sind, dann würde ich mir mal die ganzen Verträge anschauen

Apropo Verträge: handelt es sich hier um Prepaid, dann werden auch diese nach einer gewissen Zeit nicht-Aufladens deaktiviert, aber hier bekommst Du per SMS und mail mehrmals Vorankündigung

Aber wenn ich lese " habe seit Wochen kein Netz auch auf anderen Geräten", dann kann es nicht so schlimm sein, denn normal kontaktiert man spätestens am nächsten Tag mal seinen Provider und fragt nach

Eine Prepaidkarte wird nach einer Zeit ohne regelmässige Nutzung oder fehlender Guthabenaufladung gesperrt. Wenn sich dann die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht, kannst du die wegschmeißen. Einen Monat später ist auch die Rufnummer weg.

Jannick15yt  15.12.2022, 18:53

Bei mir ist das nicht so (Telekom Prepaid L) kann auch die wieder aufladen nach 3 Monaten und die reaktiviert sich nach 20 min wieder. Glaube bei Telekom ist das anders

Curasanus  16.12.2022, 18:13
@Jannick15yt

Eine Telekom Prepaidkarte musst du alle 24 Monate mit Guthaben aufladen.

Natürlich kann der Anbieter auch die Karte sperren. Du der aber normalerweise nicht, solange du deine Rechnungen bezahlst. Also frag doch mal den Support deines Anbieters, was da die Ursache sein könnte. Das hätte ich schon nach 24 Stunden getan und nicht erst nach Wochen.

Prepaid-Karte die abgelaufen ist?

Vertrag der nicht bezahlt wurde?

Sind so beides die naheliegendsten Lösungen.

Genau kann es dir aber nur dein Anbieter sagen, welchen du anrufen solltest, wenn du eine direkte Lösung willst.

Sim Karte vom Netzbetreiber gesperrt?
Geht das ?

Ja, der Netzbetreiber kann SIM-Karten sperren. Das geht.