Sim karte sperrt sich?

5 Antworten

Nein, gehackt wirst du nicht. Nur die Kommunikation zwischen SIM-Karte und Handy funktioniert nicht mehr richtig. Ob es an der SIM-Karte liegt, an der Kontaktierung oder Elektronik im Handy lässt sich so nicht sagen.

Ich hatte solche Phänomenen auch, an mindestens 2 meiner Samsung-Handys mit unterschiedlichen SIM-Karten.

Ich bin mittlerweile auf ESIM umgestiegen, da kann so was ja nicht mehr passieren, weil keine physikalische SIM-Karte mehr im Handy ist.

hatte ich auch mal dass die Simkarte nicht richtig erkannt wurde. bei mir hat es geholfen die simkarte von simslot eins nach slot zwei zu wechseln - natürlich nur dann möglich/Praktikabel wenn man dualsim hat und das nicht so ein SD/sim kombi ist

Mit gehackt hat das nichts zu tun, entweder ist die SIM defekt oder der Kartenslot. Falls du ein Dualsimhandy hast, dann mach die SIM in den anderen Slot oder mal in ein anderes Handy, falls vorhanden. Sollte das Problem da weiter auftauchen, dann wende dich an deinen Anbieter, zwecks Tausch der SIM.

Das kann an der SIM-Karte liegen. Auch die können "kaputt" gehen. Dann am besten eine neue beim Provider anfordern. Auch der SIM-Leser im Handy kann mal defekt sein, das ist aber eher unwahrscheinlich. Es liegt meiner Erfahrung nach eher an der SIM-Karte.

Von Experte myotis bestätigt

Klingt eher nach einem Kontaktfehler. SIM raus, Schlitz sauber machen und wieder rein. Ansonsten mal das Diagnosetool von Samsung unter Gerätewartung benutzen.