Komme nicht ins Handy, da der (eigentlich Richtige) PIN nicht funktioniert?

4 Antworten

Versuch mal ohne SIM das Handy zu starten - wenn dann immer noch nach einem PIN gefragt wird, ist es das von deinem Handy.

Falls du dein SIM PIN vergessen hast, kannst du dich bei Telekom, O2, Vodafone (oder welchen Anbieter du hast) melden und ein neuen PIN beantragen. (In der Regel wird man nach Name, Ort, Geburtsdatum evtl. Sicherheitsfragen ausgefragt)

Zuerst muss die PIN des Gerätes nach einem Neustart eingegeben werden (unabhängig von der SIM PIN), die benötigte PIN hast du damals zur Einrichtung des Handys festlegt und dient als Schutz, falls dein Handy in falsche Hände gerät.

Nachdem du das getan hast, wird die PIN der SIM-Karte abgefragt, die hast du vermutlich vorliegen.

Wenn du die PIN deines Gerätes vergessen hast, hast du nur die Möglichkeit das Gerät neu aufzusetzen.

Grüße

Hallo, tu Mal die Sim Karte raus, und starte neu. Wird dann immernoch nach einem Pin gefragt?

Handy Pin und SIM Pin nicht verwechseln.

supiii1
Fragesteller

Da steht, gleich nachdem ich das Handy angeschaltet habe: PIN bei Geräteneustart erforderlich. ?

Jensen1970  24.07.2017, 21:49

Handy Pin logisch

Jensen1970  24.07.2017, 21:50

dann SIM Pin das.