SIM Karte mit falschen Angaben legal?

2 Antworten

das alleine ist nicht strafbar, allerdings ein verstoß gegen die geschäftsbedingungen des providers. kommt es ans licht darf er, nein muss er, die karte umgehend sperren.

verzwickter wird es, wenn du dich zum erlangen der simkarte volljährig gemacht hast. dann liegt nämlich gegebenenfalls eine form der urkundenfälschung vor. ggf. kommt hier das erschleichen von leistungen etc. in betracht, das sind aber alles mehr oder weniger harmlose delikte.

sprichwörtlich kriminell würde es, wenn die simkarte für weitere gaunereien verwendet würde z.b. betrug etc...

lg, Anna

Nein hab ich auch gemacht und es juckt keinen