SIM Karte aktivieren?

4 Antworten

Du musst die neue Prepaidkarte entsprechend der beigefügten Infos im Starterpaket freischalten und deinen Ausweis dabei vorzeigen.

Nein du mußt nicht warten bis Alditalk die Rufnummer freigegeben hat. Du aktivierst die SIM über O2 Seite (Kundenportal) bzw. die mein O2 App, dann telefonierst du erstmal mit der Nummer, die dir von O2 vergeben wurde. Wenn Alditalk deine Nummer freigegeben hat, dann kannst du über die O2 Seite oder die O2 App die Rufnummermitnahme beantragen. Sobald die bestätigt wurde von O2 kannst du mit der alten Nummer telefonieren.

Als Du den Tarif bei O2 abgeschlossen hast, war auch die Frage ob Rufnummernmitnahme. Du gibst die Rufnummer von Alditalk an O2 kümmert sich um alles weitere.
Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich meine alte Nummer (auch Alditalk) über O2 bekommen habe. In den 2 Wochen konnte ich mit der neuen SIM-Karte telefonieren, aber mit der vorgegebenen Nummer von O2.
Schau hier :
https://sim-aktivieren.o2online.de/bestaetigung/

Leon1570
Fragesteller

Ja. Aber wie verhält sich das bei WhatsApp. Habe ich so lange auf WhatsApp trotzdem meine alte Nummer? In verstehe da nichts.. was Mache ich jetzt mit der neuen sim Karte.

pcdenker  28.06.2022, 23:22
@Leon1570

Nein, da wirst Du 2 Wochen warten müssen.
Aber Du hast die Möglichkeit bei Whatsapp die neue Nummer mit rein zunehmen und wenn Du Deine "Alditalk" über O2 hast wieder ändern.
So war es bei meiner Tochter ohne Probleme.

was hat Aldi damit zu tun, wenn du bei o2 einen Vertrag abgeschlossen hast?

du bekommst alles zugeschickt von o2 mit Handynummer Unterlagen, da steht alles drin.

AlterLeipziger  28.06.2022, 23:03

Genau, das steht doch aber alles auch in dem Brief mit der SIM-Karte drin!

Leon1570
Fragesteller

Ja aber ich verstehe nichts. Seid Tagen überfordert mich das. Muss ich die neue Karte aktivieren oder erstmal garnicht ? Ich Check 9