Silvester: Wird es in der Event- und Partyszene morgen zu Ausschreitungen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, die Ausschreitungen werden umfangreicher 91%
Nein, es wird friedlich(er) ablaufen 9%

3 Antworten

Ja, die Ausschreitungen werden umfangreicher

Ich glaube das viele noch mehr Frust als letztes Jahr haben und den an wildfremden und der Polizei auslassen.

Perverserweise hoffe ich sogar, dass es schlimmer wird, weil das die Chance erhöht, dass es in Zukunft ein Verbot von Feuerwerk geben wird.

Manchmal muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird.

vanOoijen  31.12.2023, 01:08

Im letzten Jahr haben die mehr Steine als Böller geworfen. Vielleicht wäre eine Ausgangssperre für bestimmte Personengruppen zielführender als Feuerwerk zu verbieten.

Panazee  31.12.2023, 01:13
@vanOoijen

Ausgangssperren für bestimmte Personengruppen sind juristisch im Grunde nicht machbar.

vanOoijen  31.12.2023, 01:17
@Panazee

Wäre trotzdem zielführender keine männlichen Muslime zwischen 14 und 35 in Berlin auf die Straße zu lassen als in Kleinkleckersdorf Böller zu verbieten.

Panazee  31.12.2023, 01:20
@vanOoijen

Da stimme ich dir zu. Böller kann man halt verbieten, das andere nicht.

vanOoijen  31.12.2023, 01:21
@Panazee

Man kann erstmal 273.000 ausreisepflichtige Ausländer endlich abschieben.

vanOoijen  31.12.2023, 03:54
@MichaelK89

Und jeden unvernünftigen Spaß. Und Fleisch ebenso, nicht wahr?

MichaelK89
Fragesteller
@vanOoijen

Schwein ja, Rind und Geflügel ist okay wenn halal geschlachtet

MichaelK89
Fragesteller
@vanOoijen

Jede Schlachtung ist Tierleid. Aber wenn es halal gemacht wird, verletzt es keine religiösen Gefühle

vanOoijen  31.12.2023, 04:22
@MichaelK89

Naja. Da hängt jetzt nicht mein Seelenheil dran.

Ich möchte mich nicht an Religion aufhalten. Aber Parallelgesellschaften gibt es wegen mehr als verschiedenen Religionen und das stört mich.

Die Abgrenzung kommt nicht nur von den Deutschen.

Andere Migranten leben auch ihre Kultur, aber fordern nicht von der deutschen Gesellschaft sich deshalb zu verändern.

Ja, die Ausschreitungen werden umfangreicher

Seit wann haben Krawalle auf der Straße etwas mit Event und Party zu tun?

Da wo ich Party machen gehe bleibt es bestimmt friedlich. Aber man muss ja nicht nach Berlin auf die Sonnenallee oder die Hermannstraße fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja, die Ausschreitungen werden umfangreicher

Ich bin mir nicht sicher ob es noch schlimmer wird, aber es wird garantiert nicht besser