Hatten die Unruhen durch viele Moslems in Schweden an Ostern etwas zutun gehabt mit dem geplanten NATO Beitritt?

4 Antworten

Man kann auch vermuten, dass es mit Ausserirdischen zu tun hat.

Die verrückteste These ist allerdings, dass Moslems unruhig werden, wenn Rechtsradikale ihr heiliges Buch verbrennen. Weil die das irgendwie uncool finden. Aber das ist wohl ne Verschwörungstheorie.

Nein. Moslems tun so etwas eben und ihre Ausschreitungen waren dort ja eher eine Reaktion auf die rechten "Demonstranten" und ihre typischen, dummen Bücherverbrennungen und keine Aktion wegen der NATO oder ähnlichem. Dass die Moslems dann auch zu weit gingen, ist eben für deren aggresive Menge auch typisch.

abenhard17  20.05.2022, 17:15
Moslems tun so etwas eben

Ist das dein Ernst?

II99II  20.05.2022, 17:17

Es waren eben nicht nur "die Moslems", sondern tatsächlich organisierte Banden mit eindeutig kriminellen Motiven.

Es gab schon unmittelbar nach den Ausschreitungen die Feststellung der schwedischen Polizei, dass "organisierten, kriminelle Banden" die Proteste genutzt haben, um dieses Maß an Gewalt auszulösen.

Ursache war natürlich der dänische Rechtsextreme Rasmus Pauldan, welcher zu Ostern eine Koranverbrennung angekündigt hatte. Hier kann man natürlich eine vorprogrammierte Reaktion erwarten und hinterher mit dem Finger drauf zeigen.

Das Ausmaß der Eskalationen war aber gut denkbar ein Mittel zum Zweck für Trittbrettfahrer.

Paludan zündelt und Hysing vermutet das Ausland dahinter. Nun ja.