Silvester Meerschweinchen?

3 Antworten

Hi! Das Thema Silvester sollte man gerade bei schreckhafte Tiere nicht unterschätzen. Es kann zu starker Aufregung und im schlimmsten Fall zum Tod kommen (das kommt aber zum Glück nicht oft vor). Schütze, dein Meerschweinchen, in dem du alle Rollläden und Vorhänge zu lässt. Biete zur Ablenkung über die ganze Zeit über viel Frischfutter und andere Beschäftigung an. Auch Intelligenzspielzeuge können ablenken. Versuche deine Meeris viel zu beschäftigen. Wenn sie an Fernseher oder Radio gewöhnt sind, kannst du das auch laufen lassen, damit es die Lautstärke von draußen ein bisschen übertönt. Rede viel beruhigend mit deinen Meerschweinchen und beschäftige dich einfach viel, lenke sie ab und zeige auf keinen Fall Aufregung, Hektik oder Panik. Bleib immer selbst ruhig. Schließe am besten viele Türen und lasse keine Fenster offen stehen. Du kannst den Käfig teilweise abdecken, aber nicht zu stark, weil sie sonst keine Luft mehr kriegen. Bringen sie nicht in eine andere Umgebung, die sie nicht gewohnt sind, das würde für viel mehr Stress sorgen.
liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Einfach alles lassen und machen die immer und fertig. Meine Tiere leben das ganze Jahr über draußen und sind somit auch an Silvester draußen. Da mache ich auch nichts anders wie das restliche Jahr auch und stören tut es meine Bande überhaupt nicht. Und bei meinen Eltern wird relativ viel geknallt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

käfig abdecken und rolläden runter/vorhänge zu sollte ein bisschen was helfen

2612jason
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!