Silvester getrennt vom Partner verbringen oder wieder nachgeben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass in einer Partnerschaft jeder seinen eigenen Freiraum hat. Aber Sylvester und einige andere Feiertage im Jahr sollte man doch als Paar zusammen verbringen. Nicht deswegen was die Leute sagen, sondern aus reinem Zusammenhörigkeitsgefühl. Gerade Sylvester beendet man etwas Altes, ob es nun gut oder schlecht war und hat doch irgendeine Vorstellung oder auch Wünsche für das neue Jahr. Wenn man das nicht zusammen hat und macht, dann stimmt für mich etwas nicht in der Beziehung. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr deinem Freund nachgeben, aber sein Verhalten finde ich sehr egoistisch und ich würde mir da Gedanken machen, ob er das nicht öfter ist und ob ich überhaupt bereit wäre, auf Dauer damit zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde man kann ruhig mal getrennt feiern. Man muss ja irgendwo man selbst bleiben und nicht nur mit dem Partner existieren. Mein freund und ich feiern viel getrennt so hat man sich was zu erzählen und muss sich nicht um so ein Mist streiten. Außerdem fällt es deinen Freundinnen vermutlich leichter dich auch einzelne Person wieder zu erleben. Du wirst schon sehen das wird ganz lustig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder gibt er mal nach oder ihr feiert getrennt, so schlimm ist das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird bei diesem Thema mit absoluter Sicherheit keine einheitliche Meinung geben und letztendlich reduziert sich das ganze Problem darauf hin, wie das jeweilige Paar die Angelegenheit sieht und unter sich regelt. In deinem Fall allerdings wäre es natürlich für deinen Freund auch kein Beinbruch, wenn er mal nachgeben würde und ihr zu Abwechslung mal bei deinen Freunden feiern würdet. Sollte er aber stur bleiben und ihr beide einigt euch auf getrennte Feiern, dann ist das auch OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es wichtig, auf Festen gemeinsam mit dem Partner aufzutreten. Getrennt Feiern sollte die Ausnahme sein. Beharr darauf, mit deinen Freunden zu feiern.

Wwenn er bei sowas nicht nachgibt und sich von dir mal leiten lässt, dann solltest du vlt auch nochmal darüber nachdenken, ob es häufiger vorkommt, dass er sich nicht auf deine Vorschläge einlässt oder dich gar dazu verleitet oder gar halbwegs dazu zwingt, dich ihm zu beugen. Sollte das der Fall sein, solltest du nochmal gänzlich darüber nachdenken, ob sich eure Beziehung in die richtige Richtung entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du sollst getrennt von ihm feiern.

Du hättest schon in den Vorjahren nicht nachgeben sollen. Das sagt viel mehr über eure Beziehung aus als eine getrennt verbrachte Silvesternacht. Deine Wünsche sind ihm Wurscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachgeben bringt nichts. Ist doch doof.eine Beziehung soll doch angeblich immer ein Kompromiss sein... Also man soll sich mit seinem Partner vernünftig unterhalten können und beide sollen ihren Spaß haben so meine ich das ...

Im Grunde hast du Recht. Jetzt kann er mit zu deinen Freunden. Ist Ja auch logisch. Ein geben Und nehmen. Es sei denn er hält dich leider für selbstverständlich... Was echt schade ist...

Generell sollte ein Paar an Silvester und am Valentinstag zusammen sein. Ohne wenn und aber. Gut zu Weihnachten auch XD

Frag ihn nochmal ob das nicht doch geht. Denn ohne Freundin ins neue Jahr feiern? O.o Bitte? Geht's noch? :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss Silvester nicht gemeinsam feiern, dazu besteht keine Pflicht. Natürlich möchte jeder mit seinen Freunden feiern. Und es ist doch sch... egal, was andere über euch als Paar denken. Und wenn du wieder nachgibst, dann bist du doch auch unzufrieden.  Auffällig ist nur, dass er zwar stur bleibt und mit seinen Kumpels feiern will - aber auch nichts einzuwenden hat, wenn du mit deinem Freundeskreis feiert. Er zwingt dich ja nicht mitzugehen. Das tust du selbst.

Viel Vergnügen beim feiern mit deinen Freunden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es unter diesen Umständen nicht!

Wenn ihr euch vertraut u. euch soweit einig seid, dann macht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt es denn über euch als Paar aus? Dass ihr nicht wie Kletten aneinander kleben müsst? Dass jeder seine Freiheiten hat? Dass ihr euch vertraut? Dass sich keiner für den anderen aufgibt? Is ja schrecklich^^

Im Ernst, das ist doch kein Problem, ihr verbringt dann eben den Neujahrstag zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es würde eurer Beziehung bestimmt nicht schaden wenn jeder mal Silvester alleine für sich feiert.

Warum immer du nachgeben.. zeig ihm einfach mal das du auch ohne ihn feiern kannst und auch willst... oder willst du das ohne ihn garnicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt doch gemeinsam mit Seinen und Deinen Freunden zusammen feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung