silberschmuck verkratzt, was dagegen tun?

5 Antworten

kannst es beim goldschmied zum rodelieren abgeben,der schleift es wieder glatt!echt sollte der schmuck schon sein,also gold oder silber!

925er Silber kann man mit einem Dremel und Gummipolierer wieder glatt polieren. Wenn das Armband aber versilbert ist, kannst du nichts mehr machen.

Lackieren geht nicht.Aber man kann probieren,die Kratzer raus zu polieren.Aber tiefe Kratzer wirst du so nicht weg bekommen.

Nichtswisser666
Fragesteller

echt nicht? :-(

naja was heisst kratzer es ist kein riss mehr so eine stelle wo halt das Silber weg ist.

Forsthouse  30.12.2009, 19:38
@Nichtswisser666

Also ist es kein richtiger Silberschmuck,sondern billiges Material was versilbert worden ist!Das musst du schon dazu schreiben!Da kannst du eigentlich gar nichts machen.

Nichtswisser666
Fragesteller
@Forsthouse

doch silber! 925 steht im armband doch drin. es ist echt und nicht billig.

am besten ma zum juwelier deines vertrauens damit dahin gehn un den ma fragen

Dagegen kann man überhaupt gar nichts mehr machen.