Silberbesteck mit Ap stempel?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches bei ebay gefunden. Das wurde mit 140€ angeboten. Wahrscheinlich hat das Besteck nur eine hauchdünne Silberauflage und ist somit wohl nicht sonderlich wertvoll.

Aber um sicher zu gehen, solltest Du das Besteck mal einem Antiquitätenhändler zeigen.

Wenn noch der Dianakopf gestempelt ist, wäre das Besteck von Alfred Pollak.

Er stellte ausschließlich Echtsilberbestecke her, also Punze - mindestens - 800 sollte auch vorhanden sein.

Silberschmied Alfred Pollak belieferte den Adel und war K.u.K. Hoflieferant.

Das Modell nennt sich King´s Pattern und wurde häufig gefälscht, deshalb benötige ich Deine weitere Hilfe:)

Bitte, lade gute Fotos der Punze und offenem mit Besteck und geschlossenem Besteckkasten hoch.