Was bedeutet diese Prägung/ Stempel im Silberbesteck?

Kaffeelöffel - (Silber, Stempel, Punzen)

4 Antworten

Das scheint 800ter Silber zu sein, von einem anerkannten Silberschmied gemacht.
Suche doch direkt auf Internet nach diesem Namen.

Ob der letzte Buchstabe ein G oder ein seltsames Q ist, ist auf dem Bild nicht sichtbar. Früher machten sich Meister manchmal ein Markenzeichen draus, ihren Namen anders als "normal" zu schreiben.

Die kleine Prägung zwischen seinem Namen und dem "800" müsste sein im Buch eingetragenes Siegel sein.

Musst Du selber suchen.

Die Silbermanufaktur (1. Punze vor 800) hat Ähnlichkeit mit der Silberwarenfabrik Hermann Konejung, Solingen, bin mir allerdings unsicher.

Vergleich mal hier den Hersteller Stempel:

http://www.ebay.de/itm/Vorlegeloffel-Silber-um-1900-/152114167178?hash=item236ab5fd8a:g:2FkAAOSwmtJXUXbm

Kannst Du mal ein gutes Foto nur von der 1. Punze (Symbol) hochladen?

Der Deutsche Reichsstempel Halbmond/Krone wurde ja schon genannt.

Hallo, hinter der 800 sind die Reichsmarke zu finden Halbmond = Silber und Krone= Deutsches Reich - vor der 800 findest Du die Fabrimarke die Du selber googelt darfst ;-)Viel Spass

ich denke mall 1. die Firma. 2-.es handelt sich um 800 hunderter silber.