Siemenst Bluetherm IQ700 piept zweimal, läuft aber nicht an - hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Metor2

Es könnte sein dass der Türverschluss nicht richtig schließt. Reinige die Öffnung des Türverschlusses miteinem kleinen Schraubenzieher und einem Staubsauger.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  08.03.2016, 10:06

Danke für den Stern

Für den nächsten, der das Problem hat: Der Türkontakt war kaputt und musste vom Techniker ausgetauscht werden. Ein Cent-Teil, aber der Austausch kostet trotzdem ca. 150 Euro. Man muss natürlich die halbe Maschine auseinandernehmen, um da heranzukommen. Ich erhielt den Tipp, den Trockner immer sehr sanft zu schließen...