Siemens Waschmaschine pumpt Wasser, Trommel dreht sich aber nicht

3 Antworten

Hallo Kroehnert

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden oder es ist ein Kontaktfehler am Motorstecker.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich tippe auch, dass die Kohle des Motors erneuert werden müsste. Kannst du das selber machen? Na ja ich frage, weil ich das selber nicht könnte. Bin allerdings mit elektrischen Sachen auch immer eher vorsichtig. Versuchs mal mit der Kohle, sicher geht die Maschine dann wieder.

Kann die Sicherung oder der ganze Motor sein. Beim Motor sind dann mit Sicherheit die Kohlen runter. Der Austausch ist nicht sehr teuer.