Siemens Geschirrspüler läuft langsam voll wasser?

3 Antworten

Das Zulaufventil ist scheinbar nicht ganz dicht. Da kann sich auch einfach ein bisschen Rost öder ähnliches dazwischen gesetzt haben. Theoretisch kann man das auch reinigen, oder eine neue Dichtung einsetzen. Aber heutzutage kann man viele Sachen ja gar nicht mehr öffnen.

Wie leicht man da dran kommt, und wie viel das kostet, kann ich nicht sagen. Aber reparieren kann man das auf jeden Fall.

anscheinend ist der Aquastopp kaputt. Das wasser am Hahn steht ja immer unter druck. Wenn der Geschirrspüler hier nicht "dicht" macht, läuft es immer weiter.

Hallo zollico

Das Zulaufventil des Spülers schließt nicht mehr richtig. Du kannst versuchen ob es dafür eine Kulanzlösung gibt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung