Siemens EQ 7 zieht kein Wasser mehr.

5 Antworten

Hallo heinze1996,

wie ElRatto schon geschrieben hat, als Tipp für alle mit dem Problem: Versuchen Sie mal eine Entkalkung mit doppelt dosiertem Entkalker, das heißt mit der doppelten Menge Entkalker auf gleicher Wassermenge.

Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an unseren Kundendienst unter 0911 / 70 440 044

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team

Hat die Maschine noch Garantie dann zum Händler bringen. Es könnte auch der Wasser Schlauch defekt sein.

heinze1996
Fragesteller

Nein leider nicht,

Ja aber wo fließt das Wasser dann hin ? Das Wasser läuft ja nicht unten raus. Oder der ist verstopft... Kann ich mir aber nicht vorstellen

wenn sie schon älter ist, kann es sein, dass sie trotz entkalkung noch dicht ist. Lass die Entkalkung mal 3-4 mal hintereinander durch laufen und erhöhe die Reinigermenge .. kommt wohl des öfteren vor bei der Maschine (Laut diversen infos aus dem Netz ;o) )

Naja die Pumpe baut keinen Druck mehr auf und/oder der Niveauregler ist defekt.

Noch einmal entkalken, es könnte sich ein Brocken gelöst haben welcher die Leitung verstopft.

heinze1996
Fragesteller

Ok mach ich. Gute Idee.