Siemens Backofenlampe funktioniert nicht

3 Antworten

Probier mal mit einem Phasenprüfer, oder Multimeter nachzumessen, ob Strom auf deiner Lampenverkabelung ist. Könnte sein, dass es auch noch irgendwo eine Sicherung dazu gibt.

Eine extra Sicherung gibt es da nicht. Da wird wohl die Fassung den Geist aufgegeben haben.

Ist vielleicht ein Kabel durchgeschmort? Hast du schon mal geprüft ob Strom auf der Leitung ist oder vielleicht ein Wackler da wo man es reinsteckt? Aber Vorsicht... Sicherung raus wenn du dort hantierst...

GerhardZ
Fragesteller

Sicherung raus und Strom auf der Leitung prüfen ? Wie geht das ????? Muss ich den ganzen Herd aus dem Verbau lösen, um von oben hineinschauen zu können, ob ein Kabel defekt ist. Gibt es eine extra Sicherung nur für das Licht. Der Ofen funktioniert tadellos.

.